Hunderasse für Allergiker

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portugiesischer Wasserhund! Ansonsten würde sich noch ein Pudel, Japan Chin oder Shih Tzu eigenen, die aber bei dir wohl unter der Kategorie "Schosshund" laufen dürften..

Großpudel ist immerhin 60 cm

0

alle lockigen hunde sind weniger stress fuer einen allergiker. denk aber auch bitte daran, dass du bei wind und wetter und auch wenn irgendwelche blueten bluehen, die dir evt schaden spazieren gehen musst, wenn du einen hund hast...

Pudel und generell Hunde mit Locken sind wohl geeignet (habe ich zumindest mal gehöhrt).Es gibt wohl eine Kreuzung aus Pudel und Labrador die auch für Allergieker geeigent ist, der wäre dann auch nicht zu klein - Ich habe Heuschnupfen und noch ein paar andere kleine allergien, aber mit dem Hund keine Probleme. Vielleicht lä0t du dich sicherheitshalber nochmal testen, dann brauchst du eventuell darauf gar keine Rücksicht zu nehmen. Ansonsten kommt es wohl auch darauf an, dass der Hund wenig oder keine Haare verliert. Das dann ist dass Rissiko geringer.

Kennt ihr so eine Hunderasse(allergikerhund?

ich suche einen Allergiker Hund der Klein bleibt so bis 50 cm. Und nicht zu Krausselig ist kennt ihr so eine Hunderasse ?.Ich habe jetzt schon ein Hund der ist aber zimlich alt ich gucke mich nur etwas um und mir gehts auch um die Haare da ich keinen hund Mehr haben möchte der Haart (meine Hündin ist draußen) Liebe grüße

...zur Frage

hausstaubmilben allergiker mops geeignet

habe hausstaub milben allergie,ist ein mops hund für mich geeignet?

...zur Frage

Welcher Hund ist für ein Allergiker geeignet?

Demnächst will ich mir einen Hund anschaffen, doch ich wollte erst mal wissen welche Rassen geeignet sind für einen Allergiker. Ich habe gehört , dass ein Yorkshire Terrier der passende Hund ist für einen Allergiker.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem speziellen Staubsauger für Allergiker gemacht?

Leider gehöre ich auch zu der Familie der Allergiker und ich merke, dass die Allergien jedes Jahr mehr bzw. schlimmer werden. Jetzt habe ich von einem Allergiker-Staubsauger gehört, der einen besonderen Filter haben und auch bei Milben, Pollen und sogar Bakterien helfen soll.

...zur Frage

Hunde für Allergiker kleine

Hi, also mein Hund ist vor einiger zeit verstorben :(, es war ein Yorki-mischling ich weiß das Yorkies keine allergien auslösen aber ich möchte keinen Reinrassigen Yorki haben da ich eigentlich keine Hundehaarallergie habe aber sonst auf viele Tierhaare allergisch bin und es da nicht riskieren will auch auf Hundehaare allergisch zu werden. Also ich hätte gernen wieder einen Hund der keine Allergien auslöst oder das der hund wenigsten mit deinem hund gemischt ist der keine allergien auslöst. Könnt ihr mir solche Hunderassen nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?