Hunderasse für Allergiker

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portugiesischer Wasserhund! Ansonsten würde sich noch ein Pudel, Japan Chin oder Shih Tzu eigenen, die aber bei dir wohl unter der Kategorie "Schosshund" laufen dürften..

Großpudel ist immerhin 60 cm

0

alle lockigen hunde sind weniger stress fuer einen allergiker. denk aber auch bitte daran, dass du bei wind und wetter und auch wenn irgendwelche blueten bluehen, die dir evt schaden spazieren gehen musst, wenn du einen hund hast...

Pudel und generell Hunde mit Locken sind wohl geeignet (habe ich zumindest mal gehöhrt).Es gibt wohl eine Kreuzung aus Pudel und Labrador die auch für Allergieker geeigent ist, der wäre dann auch nicht zu klein - Ich habe Heuschnupfen und noch ein paar andere kleine allergien, aber mit dem Hund keine Probleme. Vielleicht lä0t du dich sicherheitshalber nochmal testen, dann brauchst du eventuell darauf gar keine Rücksicht zu nehmen. Ansonsten kommt es wohl auch darauf an, dass der Hund wenig oder keine Haare verliert. Das dann ist dass Rissiko geringer.

Was möchtest Du wissen?