Hunderasse für aktive Senioren gesucht!

9 Antworten

Hier möchte ich einen Tibet Terrier empfehlen. Auch ein Tibet Terrier Mix oder ein Tibet Spaniel (leider nicht kniehoch aber Grosser Hund im zu kleinen Pelz) käme in Frage.

http://www.tibethunde-in-not.de/vermittlung/tibet-mixe/sugar/

Guck mal hier, unter Tibet Terrier und Tibet Mixe.

Abgesehen vom zwei Mal die Woche nötigem Kämmen (am Besten beim gemeinsamen Fernsehen) ist der Tibet Terrier pflegeleicht, bewältigt jede Gebirgstour, freut sich über Turnierhundesport oder Agility oder über ein joggendes Frauerl oder Herrchen. 

Aktivität und überall dabei. Bei achtsamen Umgang ein herrlich gutmütiger Hund. Der daheim auch alle Fünfe mal grade sein lässt.

Bitte geht ins Tierheim. Dort warten viele Hunde auf eine liebevolle Aufnahme. Die Tierpfleger kennen ihre Schützlinge ganz genau und werden den richtigen Hund für aktive Senioren empfehlen. Außerdem kann man mal zur Probe vorher Gassigehen. Nicht die Rasse, sondern das Wesen und der Charakter des Hundes ist entscheidend.

Bitte adoptieren, nicht kaufen.

ich würde den Gang ins Tierheim empfehlen. Dort ist reichlich Auswahl und sicherlich auch ein passender Hund mit dabei!

Labrador :)

Pudel oder Pudel-Mischling

Was möchtest Du wissen?