Hunderasse Alano

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Phelsuma , Also erst mal lese dir den Link durch den ich Dir mit schicke denn es könnte sein wenn du dir so ein Kraftpaket holst --- das du schwierigkeiten von Seiten der Behörden bekommst , also dachte ich bevor du dir so eine Wuchtbrumme als Welpen holst == mach dich erst mal schlau wegen der Kampfhunde Liste -- es wäre nähmlich echt schlimm wenn du dir einen Welpen holst und er gewöhnt und liebt dich --- die Bhörden aber quer schießen und ihn dir wieder weg nehmen weil sie der Meinung sind du kommst mit dem Hund nicht klar !! == der leidtragende wäre dann deine Fellnase == also ließ dir die Verordnung über die Rasse durch und kläre lieber vorher ab was da auf dich zu kommen kann und wird -- kommst du damit klar dann hol dir einen aber bedenke wie viele Jahre du dich mit deinem Kraftpaket abgeben mußt denn gerade so ein Hund hat viele Bedürfnisse um die man sich kümmern muß ansonsten kann es mächtig in de Büx gehen ! ;-)) Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag deine Radschula . http://www.dogo-canario-deutschland.de/html/hundegesetze.html

20

Was die "Kampfhunde" betrifft, habe ich mich bereits erkundigt. Das ist hier (obwohl Bayern) machbar. Diese Hunde sind erlaubt, sofern bestimmte Auflagen erfüllt werden. Ich weiß, daß es Kraftpakete sind, aber das bin ich von meinem letzten Hund gewöhnt. ( knapp 60kg ). Ich bin ja auch kein Hänfling und eine gute Erziehung und Hundeschule wären für mich persönlich "Pflicht". ;-) Ich hatte schon immer Hunde, den letzten knapp 16 Jahre. Ich weiß also in etwa, was auf mich zukommt. Danke für Deine Antwort! LG :-)

0

Lasse die Finger davon, diese Rasse passt vielleicht in Spanien auf einen Hof, aber auf keinen Fall irgendwo in die Stadt. Wenn du irgendwo einen einsamen Hof hast und dir noch "sehr viel mehr" Hundekenntnisse anlesen willst, dann tu es, aber nur dann. Ich selbst hatte mit der Rasse noch keine Erfahrungen, aber nach den Berichten bin ich auch nicht unbedingt scharf drauf.

20

Wenn ich nach Berichten gehen würde, dürfte ich wohl nie einen Schäferhund in Betracht ziehen ( was ich nicht tue, weil diese Rasse mir optisch nicht zusagt ). Ich kenne viele verantwortungsbewußte Hundehalter, die sogenannte Kampfhunde halten. Konsequente Erziehung, gute Sozialisierung usw. machen aus jeder Rasse einen "netten" Hund. Das was ich von dieser Rasse bisher gelesen habe, war durchwegs positiv. Ich hatte schon immer Hunde, habe also auch durchaus genug Erfahrungen. :-)

0
36
@Phelsuma137

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch gewickelt bin, dann gehört diese Rasse mit zu den "kernigen" Herdenschützern! Und ich spreche hier auch nicht von irgendwelchen nicht aussagefähigen "Rassebeschreibungen", sondern von Erfahrungsberichten von vertrauenswürdigen Bekannten. Deine "Kampfhundebezeichnung" ist hierbei völlig außer Betracht zu ziehen, da diese Verknüpfung nicht meine Absicht ist/war! Wenn du unbedingt meinst, dass diese Rasse für dich interessant wäre, dann setze dich mit dem folgenden Verein in Verbindung, dort wirst du umfassend aufgeklärt. Vor allem wirst du "neutral" beraten, ohne irgendwelche Verkaufsinteressen!! http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

0

Wenn es ein Alano und kein Dogo Canario sein soll kannste hier mal schauen: www.adakev.de oder alanoclub.de

20

Danke Dir, interessante Seite und schöne Fotos. ;-)

0

Was ist das für eine Hunde Rasse und wo bekommt man so einen?

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Welche tolle Hunderasse soll ich mir zulegen?

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Hund zulegen.

die rasse generell sollte

• möglichst nicht überheblich viel Pflege benötigen
  • nett sein, und nicht aggressiv
  • beschützerisch sein
  • intelligent sein
  • gehorsam sein
  • nicht allzuviele Krankheiten haben
  • er soll etwas größer sein, also kein zb Chihuahua (mag diese Hunderasse überhaupt nicht)
  • flink sein
  • Sehr liebevoll sein
  • möglichst alt werden können (so ca 10 Jahre und mehr)

was würde passen?

...zur Frage

Zu welcher Rasse gehört dieser kleine Hund?

Wisst ihr vielleicht zu welcher Hunderasse dieser Hund gehört? Ich denke es könnte ein Terrier sein aber ich weiß nicht welche Art. Das Bild findet ihr hier. Danke schonmal:)https://instagram.com/p/BXAQZ8vFjva/

...zur Frage

Sohn möchte diesen Hund, welche Rasse ist es - Bild anbei?

Hallo, unser Sohn hat in einem Internet Video diesen Hund gesehen und will ihn haben. Wie heisst die Rasse bitte, damit wir entsprechend die Züchter kontaktieren können.

...zur Frage

Welche Hunderasse ist das? Brauche Hilfe!

Ich moechte mir einen Hund zulegen und finde diesen Hund total sueß jedoch weiß ich nicht welche Rasse es ist. Koennt ihr mir weiter helfen ?

Danke im Vorraus,

Maylin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?