Hundepension?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

kannst du nicht deine eltern fragen? oder nachbarn?

würd ich auch eher bevorzugen aber leider nicht... weil Sie beruftätig sind...

0
@Rainy84

danke dir habe mit ihnen telefoniert... müssen da mal vorbeifahren... lg

0
@zetem

super, dann drück ich mal die daumen, dass es klappt!

Happy honeymoon ;-)

0

Der Reisetermin kommt auch immer so plötzlich und unerwartet,sodass man keine Zeit zur Vorbereitung der Unterbringung des Hundes hat.-- Bei der Anschaffung eines Hundes sollte schon feststehen,was in solchen Fällen mit dem Hund geschieht,wenn man ihn nicht mitnehmen will oder kann.

Entweder in eine Hundepension, oder du schaust mal die örtlichen Kleinanzeigen durch. Da gibt es bei uns viele mit Haus und Garten, die gern auf Hunde aufpassen, meist gegen geringe Bezahlung.

das ist schon bissl knapp. falls es mit tierpension nicht klappen sollte...soweit ich weiß, nehmen tierheime hunde auch auf. sofern diese nicht auch schon überlastet sind...

  1. wenn ich einen hund habe, sollten die ferien/der urlaub nicht "so überraschend" kommen ... mit ein bissl verantwortung im leib sollte man das reichlich vorher planen ... 2. google mal "hundepension dortmund" und dann heisst es telefonieren, mit dem hund vorstellig werden und nachfragen ... und hoffen, dass in einer guten pension noch platz für deinen hund ist .... hundeschulen mit pension sind btw. empfehlenswert !!!!

oje das ist recht knapp für eine anmeldung. da würde ich am ehesten noch nach einem privaten Tiersitter suchen und hoffen das er noch platz hat. zur zeit ist ja meist alles voll.

wenn man n hund hat nimmt man ihn entweder mit oder fährt nicht in den urlaub. das hättest du dir besser überlegen sollen als du den hund gekauft hast, was du mit ihm machst wenn du im urlaub bist.

aber...ich würd ihn zu freuden geben. oder zum züchter. in einer pension kennt er keinen und hat evtl angst. bei guten freuden ist er bestimmt am besten aufgehoben.

nur weil man einen hund hat heißt das nicht dass man nicht mehr in den urlaub darf, also ohne hund.

0
@fevrier

man weiss aber als hundehalter, dass die hundepensionen in den sommerferien voll sind und man sich rechtzeitig drum kümmern muss.

0

vielleicht schaust du einfach mal bei deinem tierarzt vorbei. meiner hat an seinem schwarzen brett sehr viele empfehlungen für hundepensionen.

Leute seit nicht so aggressiv. Wir sind neu verheiratet und wollen für die flitterwochen eine woche verreisen. ich will meinem 8mon. alten chihuahua nicht schlechtes tun. wo es über 30-40 grad wird. er erträgt keine hitze. ich erwarte faire kommentare

ja aber eine hochzeit plant man doch schon ein jahr vorher. da hättest du ja schon wissen müssen dass ihr in die flitterwochen geht und dann hättest du dir doch den hund erst danach kaufen können oder nicht?

0
@fevrier

ja die hochzeit aber nicht die flitterwochen... und das war auch nicht die antwort auf meine frage . ich bin dir auch keine rechenschaft schuldig...also verzieh dich...

0
@zetem

wenn man ne hochzeit hat weiß man jawohl ob man danach in die flitterwochen geht. und du hörst dich ja nicht so an als ob du reif genug für ne hochzeit wärst. eher als ob du 12 wärst.

0
@zetem

wenn man ne hochzeit hat weiß man jawohl ob man danach in die flitterwochen geht. und du hörst dich ja nicht so an als ob du reif genug für ne hochzeit wärst. eher als ob du 12 wärst.

0

Haste Freunde, Verwandte, Bekannte die sich entsprechend um ihn kümmern können? :)

Was möchtest Du wissen?