Hundenamen Rüden passend zur Rasse?

14 Antworten

Nachdem ein Labrador Retriever eine engl. Hunderasse ist finde ich es angebracht einen englischen Namen zu wählen. Da gibt es die Möglichkeit diese unter engl. Namen zu googeln oder eben ei bedtmmted wort passend auf das wesen des Hundes zu übersetzen ( Bsp. hoffnung  - hope) Beim Züchter sind die Namen nach A Wurf/ B Wurf usw vergeben das kann bei der Wahl des Anfangsbuchstaben auch helfen. ( c-wurf. - Name Cooper)

Hey!

Also Askan find ich ist eher ein Husky-Name! :P

Bei uns im Tierheim heißen die Rüden momentan Rufus, Toto, Parker, Caruso, Brutus, Yuri, Terry, Baxter, Amiro und Elvis. Vielleicht ist ja was dabei für dich. ;)

Mein Tipp für dich: stell dich mal in den Wald oder in den Park und rufe deine Favoriten Namen 5 mal laut. Dann weist du ob es sich gut und richtig anfühlt. Das wirst nähmlich mindestens einmal machen wenn der Hund dann da ist.

Mein Favorit ist: Tara oder Taron

Nun seinen Namen müsste er ja schon längst im Stammbaum eingetragen sein.

Aber bitte: 

Dancer, Chocolate, D.J.,Cash, Joker, Bingo, Aramis, Lennox

Was möchtest Du wissen?