Hundenamen für kleinen Chihuahua?

15 Antworten

Wenn ich "Mini Chuhuahua" lese, bekomme ich zu viel. Die Rasse ist von Natur aus schon sehr klein, warum muss es noch kleiner sein?! -.- 

Ich persönlich finde alle drei Namen schrecklich und, bis auf Willy, ziemlich einfallslos, sorry. Aber ich muss meinen Hund ja nicht so nennen. Du solltest den Namen nehmen, den du am besten rufen kannst. Schließlich wirst du ihn die nächsten Jahre täglich (mehrfach) verwenden müssen. 

Ich finde es ja immer lustog ,wenn Chihuahuas einen Mexicanischen Namen bekomen.

Marco
Carlos
Amigo
Tiko
Chiko

Von den genannten gar keinen,ich würde in schon aus Gag Hercules nennen.

Gehst du abends im dunkeln mit ihm Gassi und rufst ihn dann,denken andere Passanten das da ein Rottweiler oder ähnliches kommt :-)

Mini Chihuahua, alleine sein angewöhnen?

Also wir überlegen, uns einen kleinen chihuahua anzuschaffen. Jedoch sind wir vormittags nie zu hause. Da hunde ja durchaus intelligente tiere sind und man ihnen sehr viel beibringen kann, könnte man einen welpen ja auch auf stubenreinheit erziehen und, dass er öfter mal alleine ist. Ich weiß, viele werden jetzt sagen "wenn du keine zeit hast, dann leg dir keinen hund zu,..." Ich weiß, dass jeder hund seine zeit benötigt.. Die würde ich mir dann, wenn ich zu hause bin auch selbstverständlich nehmen. Keine frage.. Aber hat jemand erfahrungen damit? Und weiß jemand, ob man solch kleine hunde in öaterreich anmelden muss? Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Hunde Absperrgitter für Chihuahua

Hi Community!

Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen...

In 1 Woche bekommen wir einen Chihuahua Welpen (normale Chihuahua Grösse, kein Mini) Nun haben wir das Problem, dass wir eine ziemlich doofe Treppe haben an der, der Hund nicht ohne Beaufsichtigung sein bzw. runterlaufen soll, da er durch die 'Spalten' aus Neugier runterfallen könnte.

Nun kommt für uns ein Absperrgitter in Frage. Meine Frage ist bloss, dass ein Welpe sehr neugierig ist und sich durch das unmöglichste versucht durch zu quetschen und dabei vielleicht nicht mehr rauskommt, wer weiss. Habt Ihr vielleicht ein ideales Absperrgitter für Eure kleinen Hunde? An der die nicht durch passen?

LG Stan

...zur Frage

CChihuahua nix decken?

Ich möchte gern zu gern Welpen von meiner Kleinen. Und selber ein behalten. Jetzt ist die Frage kann ich meine Chihuahua Shi Tzu Hündin die 2.6 kg wiegt mit ein chihuahua decken lassen?

...zur Frage

Diätfutter für übergewichtigen Chihuahua?

Der Chihuahua von meiner Großmutter ist stark übergewichtig (11,2 kg) und ist auf strenger Diät. Jedoch finde ich kein Futter, das für ihn geeignet ist. Ich bitte um noch ein paar Tipps für den kleinen Specki.

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?