Hundenamen A, B, oder C? Wieso?

11 Antworten

Ein Züchter kennzeichnet auf diese Art die Anzahl des Wurfes in seiner Zucht. Der erste Wurf bekommt Namen mit A, der zweite mit B und so weiter. So kannst du am Namen des Hundes erkennen, aus dem wievielten Wurf einer Zucht er stammt.

weil die würfe alphabetisch nacheinander benannt werden. wenn also bei einem züchter drei würfe hintereinander kommen (auch von verschiedenen hunden) werden alle welpen mit dem anfangsbuchstaben der grad an der reihe ist benannt.

Bei Hunden gibt es erst den A-Wurf (bei dem jeder Name mit A anfängt), dann den B-Wurf usw. Jeder Züchter fängt mit A an. Was für ein tiefer Sinn dahintersteht weiß ich auch nicht. Bei Pferden ist es so, dass ein Hengstfohlen den gleichen Anfangsbuchstaben wie der Vater bekommt, ein Stutfohlen wie die Mutter.

Pferdenamen mit F (Stute)?

Ich suche Namen für ein Stutfohlen. Sie ist ein paar Monate alt, der Besitzer gibt immer spät Namen. Er hats nicht so damit (alter Schlag) bzw findet das nicht so wichtig.
Falls es hilft eine Beschreibung von ihr:

Sie ist zierlich, elegant und hat einen kleinen, hübschen Kopf mit kecken Augen. Ist braun mit drei weißen Füßen, sonst keine Abzeichen. Charakterlich eher aufgeweckt, zutraulich, keck/frech, kuschelbedürftig, flink und hat auch gute Bewegungen. Sie hat Dressurabstammung (Fürstenball). Name muss mit F anfangen :)

...zur Frage

Guter Hundename mit G?

Hallo, ich bekomme in ca. 2 Monaten einen Eurasier welpen (rüde). Aber das Problem dabei ist das ich noch gahr keinen Namen für ihn weiss, der Name muss mit "G" beginnen da es ein G Wurf ist.... Es würde mich freuen wenn ihr ein paar tolle Hundenamen mit G aufschreiben würdet!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

warum kann man sich namen mit einer eselsbrücke besser merken?

ich habe das problem.wenn etwas oder jemand mich interressiert das ich die namen schnell vergesse,nun ist es so, das auch bei uninteressante leute der name manchmal wichtig ist.und mit einer eselsbrücke kein problem

bild von google bilder---guten morgen gugumo

...zur Frage

Wieso ist der Wisschaftlicher Name des Rotfuchses: Vulpes vulpes?

Wieso wird der Name 2 mal hintereinander geschrieben und dazu noch ist das beim 2ten mal klein, kann mir das jemand erklären und was heißt:

Vulpes ist eine Gattung aus der Familie der Hunde, der die meisten, aber nicht alle der als Füchse bezeichneten Tiere angehören. Meint man mit diesem Satz, dass Hunde usw man Vulpes nennen kann oder wie jz? Habe gesehen, dass auch bei anderen dahinter kleingeschrieben wird, kann mir dass jmd erklären? Aber Gattung heißt, doch ähnliche Artige, also auch Hunde?

...zur Frage

Hundenamen mit h? :)

Morgen liebe Community. (: Demnächst kommt Familienzuwachs in Form eines 2. Hundes. Es ist eine schwarze Pudelpointerhündin -also ein großer Hund, nur so als Hinweis, die Rasse kennt eh nie jemand- und es ist ein H-Wurf, weshalb ihr Name mit H anfangen soll. Ich suche schöne Namen, am besten nicht zu lang und mit denen man sich nicht auf dem Feld blamiert, wenn man laut brüllen muss. (Zum Vergleich: Unser derzeitiger Hund wurde vom Züchter offiziell Cleopathra genannt.. -wir nennen sie anders.) Und der Name sollte nicht ein Allerweltsname sein wie Hannah. Oder Hilde. Oder sonst irgendwas. Fällt euch da was ein? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hundename für Sheltierüde gesucht

Also wir kaufen uns heute abend einen kleinen sheltie rüden in der Farbe zobel weiß.

mir ist aber noch kein schöner name eingefallen, abgesehen von benni und jetzt ist die frage : Kennt ihr gute männliche Hundenamen ( also ernstgemeint, nicht sowas wie flocke oder dragon)

meine andere Hündin heißt übrigens mia ;)

Danke schon mal im voraus

LG Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?