Hundename für Whippet

1 Antwort

da streiten sich die Gelehrten drüber ob es mt der I/y Theorie so ist, allerdings sind zweisilbige Namen deutlich besser in der Hundesprache als einsilbige Namen, das habe ich selber erfahren.Für uns Mneschen klingen die Namen etwas nach dem Kindchenchema und sind deshalb beliebter als andere Endungen. Einer meiner Hunde hieß "Pino" nach Pinocchio, weil es so zum Charakter dieses Hundes passte Mein jetziger heit "Buddy" was auch seinem Charakter entspricht, es heißt so viel wie guter Freund/Kumpel und das ist er wirklich Eine Dame in diesenm Forum bevorzugt den Namen "Mütze" was ich total lustig finde, so wird kein weiter Hund in Deiner Umgebung genannt...bei mir gibt es auf dem Spaziergang mittlerweile 4 Buddies und so toll finden tue ich es nicht, weil mein Hund sehr iritiert ist wen er seinen Namen 4x hört. Der Hund meiner Freundin heißt "Schmotti" und macht seinem Namen alle Ehre, er ist eine alte Pottsau, wälzt sich den ganzen Tag im Dreck wenn erdürfte... ;-D

Keine Ideen für einen Hunde namen?

Also ich habe einen Welpen gekauft (rüde) und ich bin nicht sehr Kreativ und mir fällt kein schöner Name ein hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Whippet kaufen?

Hey:)
Kennt sich jmd gut mit Whippets aus?
Dann hätte ich eine Frage:
Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man achten muss?
Schreibt doch einfach mal bitte die Sachen auf, die ihr mit ihnen unternehmt!

...zur Frage

Was haltet ihr von einen Whippet?

Hallo,

ich interessiere mich für einen Whippet Rüden. Habe mich auch schon viel belesen, wollte aber mal eure Meinung und Erfahrung zu der Hunderasse hören.

Ich wohne in einer zwei Zimmerwohnung mit meiner Freundin in Berlin. Ich mache sehr viel Sport, dazu gehört Joggen Fahrradfahren usw.

Was benötigt der Whippet an Auslauf? Was benötigt er an Platz in der Wohnung? usw.

Würde mich über eure weitergegebenen Erfahrungen freuen.

...zur Frage

ich bekomme balt eine weimeraner hündin. weiß aber noch keinen namen für sie?

  • der name soll mit a enden
  • soll ein edler deutscher hundename sein
  • soll zu peter passen (weil so mein kater heißt)
  • rasse: weimeraner
  • mädchen name
  • wie findet ihr die namen soda und peppa ?
...zur Frage

zweiter Whippet ja oder nein?

Hallo liebe Hundebesitzer und Freunde,

wir haben neben unseren 3 Hühnern noch eine 1 Jährige Whippet Dame. Ich habe nun schon sehr viel gelesen und gehört, dass man diese am besten zu zweit hält.

Unsere Whippet Dame ist gut erzogen, gut abrufbar und läuft viel ohne Leine. An der Leine selbst zieht Sie nicht beherrscht alle Grundkommandos und sogar schon das Pfötchen geben.

Wir haben uns schon viele Gedanken drum gemacht aber andereseits ist es nicht auch mehr Arbeit? Man muss dann immer auf zwei achtgeben und jedem versuchen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Andereseits ist es bestimmt für unsere Hündin toll da sie dann einen Spielgefährten und Kuschelpartner in Hundeform hätte.

Da ich Homeoffice arbeite und nur einmal die Woche ins Büro muss ( wo meine jetzige Hündin mit kommt) wäre es machbar. Aber zwei Hunde bedeuten doch Stress auch diese mal gerade mitzunehmen. Man erlaubt doch schneller mal seinen Hund als seine Hunde mitzunehmen , oder?

Hat jemand Erfahrung mit einem Zweithund? Auch eventuell mit dieser Rasse?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?