Hundename für Whippet

1 Antwort

da streiten sich die Gelehrten drüber ob es mt der I/y Theorie so ist, allerdings sind zweisilbige Namen deutlich besser in der Hundesprache als einsilbige Namen, das habe ich selber erfahren.Für uns Mneschen klingen die Namen etwas nach dem Kindchenchema und sind deshalb beliebter als andere Endungen. Einer meiner Hunde hieß "Pino" nach Pinocchio, weil es so zum Charakter dieses Hundes passte Mein jetziger heit "Buddy" was auch seinem Charakter entspricht, es heißt so viel wie guter Freund/Kumpel und das ist er wirklich Eine Dame in diesenm Forum bevorzugt den Namen "Mütze" was ich total lustig finde, so wird kein weiter Hund in Deiner Umgebung genannt...bei mir gibt es auf dem Spaziergang mittlerweile 4 Buddies und so toll finden tue ich es nicht, weil mein Hund sehr iritiert ist wen er seinen Namen 4x hört. Der Hund meiner Freundin heißt "Schmotti" und macht seinem Namen alle Ehre, er ist eine alte Pottsau, wälzt sich den ganzen Tag im Dreck wenn erdürfte... ;-D

Was möchtest Du wissen?