Hunden die Zähne putzen

10 Antworten

Die Häufigkeit hängt damit zusammen, wie sauber die Zähne des Hundes sind. Ich lese oft, dass es täglich gemacht werden soll. Einige machen es auch nur 1 mal pro Woche. Wenn der Hund aber sowieso schöne Zähne hat, dann ist es ziemlich überflüssig, weil sie dann so schon genug gereinigt werden.

Normalerweise werden die Zähne gereinigt ,wenn der Hund Knochen frißt.Aber es gibt auch bei manchen Hunden, wo sich der Zahnstein schnell wieder bildet. Ich kann Dir einen Tip geben, ich bestelle bei Zoo-Plus im Internet, für Hund das Zahnpflegemittel FORTAN. Regelmäßige Zahnpflege schützt vor Bakterienbelag, und wirkt gegen Mundgeruch, und Zahnstein.Ich gebe einige Tropfen auf ein kleines Läppchen ,und reibe cirka 1. Minuten den oder die Zähne damit ein. Somit wird der Zahnstein gelöst. Bei stärkeren Befall von Zahnstein , mehrmalig einreiben. Ich bin begeistert von diesen Zahnmittel.

Panik vorm Zähne putzen, was soll ich bloß machen?

Hey, Ich habe seit meiner Essstörung viele Zwänge. Einer davon ist mir Morgens und Abends meine Zähne 40-60min zu putzen. Meine Zähne sind schön weiss und jetzt will ich diesen Zwang den Kampf ansagen und ihn los werden. Heute will ich "nur" 10-20 Minuten putzen aber habe verdammte Angst das meine Zähne auf dauer davon ein bisschen gelblicher werden.Könnte das passieren? Ich habe keine Ahnung ob mein Zahnschmelz schon kaputt ist. Aber wenn er es ist, dann muss ich doch immer so lange Zähne putzen weil sie sonst gelb werden oder?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten. Bin echt verzweifelt weil es mir schwer fällt nicht so lange zu putzen und gleichzeitig panik habe das ich gelbe Zähne bekomme :(

...zur Frage

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen?

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen oder muss ich die zahnpasta von hunden benutzen?

...zur Frage

Wie oft sollte man eurer meinung nach am tag die zähne putzen und wann??

Ich kenne leute die sich 5 mal am tag die zähne putzen, andere 3, andere 2x und manche sogar nur morgens. Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wie oft sollte man einem Hund die Zähne putzen?

Meine Tierärztin meinte ich solle meinen Hund mal die zähne putzen da er nicht alles verträgt bzw nicht mag kommen so kauknochen nicht infrage und jtz habe ich ihm hundezahnpasta und eine Hunde zahnbürste gekauft aber wie oft soll ich ihm jtz die Zähne putzen?:) danke schonmal

...zur Frage

Muss man Katzen die Zähne putzen?

...zur Frage

Wann die Zähne putzen vor dem Essen?

Hi, meine Frage ist dass wenn man z.B 5 Minuten vor dem Mittagessen Zähne putzt es ja eigentlich kein Sinn ergibt .. Wie viele Stunden oder Minuten früher sollte man vor dem Mittagessen Zähne putzen ? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?