hundelongieren wie viele Meter brauche ich von diesem gelben schlauch etwas geriffelten schlauch (habe gerade den Namen vom schlauch vergessen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst auch ganz einfaches flatterband/absperrband nehmen und mit kunststoff"haken" ca 10cm ab boden befestigen...diese haken/heringe (frag mich nicht wie der fach ausdruck heisst) hab ich aus einem gartencenter,sind grün,aus kunststoff u.man kanns für alles mögliche im garten brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lässt du dich da von deinem Trainer beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, geht's noch?

Ich glaube Du hast eher einen Knick in Deiner Leitung bzw. in "Deinem gelben Schlauch." Du willst Deinen Hund longieren und hast dafür angeblich auch noch die Anleitung von einer Hundeschule? Kannst Du mir bitte Namen und Adresse der besagten Hundeschule nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
18.07.2017, 13:49

Was spricht denn dagegen ? Ich kenne ein paar Leute die das machen und die hunde haben tierisch spaß daran

2
Kommentar von Purzelmaus99
18.07.2017, 16:02

Das ist keine Rasse sondern Mischlinge aber das longieren vom Hund hat im großen und ganzen nichts mit dem longieren vom Pferd zu tun dabei geht es um die Aufmerksamkeit des Hundes und die viel Körpersprache der mensch läuft (vor allem am anfang) im Kreis mit und der Hund muss die Grenze akzeptieren lernen (da steht keiner mit der peitsche in der mitte) bevor man motzt sollte man sich über das Thema schlau machen

2
Kommentar von Purzelmaus99
18.07.2017, 18:15

und deswegen ist es gleich schlecht? Die meisten kennen sich einfach zu wenig bis garnicht damit aus deshalb wird es nicht angeboten

1
Kommentar von Kallie5
19.07.2017, 07:36

Hallo, ich habe das erst gerade alles gelesen.

also ich erkläre einmal kurz was das ist. man formt aus zB. einem Schlauch oder anderen Sachen ein Kreis man bring dem Hund in kleinen SANFTEN  Schritten bei das er dem Kreis nicht betreten darf. Zu Anfang macht man das mit Leine nach einer Zeit macht man das ohne Leine. wenn der Hund Links rum läuft und du möchtest das er rechts rum läuft dann gibst du ihm was aber auch erst geübt werden muss dem Hund ein Handsignal zB. dein Arm in die andere Richtung strecken das er die Richtung Wechselt, du kannst auch den Hund stoppen und ihm ein Kommando wie sitz geben und ihn dann in deine ausgewählte Richtung schicken.

das fördert die Bindung und die Aufmerksamkeit des Hundes ich habe das Tag der offenen Tür in der Hundeschule gesehen wo man das selber probieren durfte und jeder einzelne Schritt erklärt wurde.

wenn es um was neues zu lernen geht ist unser Podengo Portuges immer ganz vorne dabei wir haben ihn seit knapp 1 1/2 Jahren  kann mittlerweile auch Schäm dich Kranke Pfote treten Kratzen usw...

ich mache auch ab und an Agility im Garten wo selbst meine 14 Jährige Dackeldame noch mit macht gebe mal in YouTube Hunde longieren ein da kommen einige Videos zu zum Teil auch mit 2 kreisen wo du dann die Kreise wechselst oder mit Hindernissen........

0

40 Meter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?