Hundeleinen-welches Material ist das optimale?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für meinen Hund eine Lederleine und würde auch nie mehr etwas anderes kaufen. Diese Leine ist mittlerweile über vier Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht. Mein Hund zieht ganz gerne mal, wir laufen am Fahrrad (da darf sie mich dann den Berg hochziehen) und sie beisst auch sehr oft rein. (Wir spielen dann Tauziehen)

Das hat die Leine bisher super überstanden. Bin also total zufrieden.

Gurtband ist halt-, waschbar, lass Dir keine Neuentwicklung andrehen, die doppelt so teuer ist. Je nach Hund solltest Du auch ein Brustgeschirr in Erwägung ziehen.

Leder. Hatte immer Lederleinen und Halsbänder für unseren Hund. Leder ist einfach zu pflegen, wenns dreckig ist, einfach mit Sattelfett drüber und gut ist. Wem einmal ein Nylonband durch die Hand gefitscht ist, der weiß, welche fiesen Verletzungen es dadurch gibt, zudem ist Leder Kaufester als Nylon und manche Hunde knabbern ja auch gerne. Umweltfreundlicher ist es ebenfalls, da ein Naturprdokt und kein Kunsststoff. Nylon ist zudem ungesund für die Hundezähne, wer seinen Hund also öfter mal mit der Leine spielen lässt, sollte auf Nylon verzichten.

Was ist Fibroleder?

Fibroleder wird so viel ich weiß nur für Bibeln benutzt.

Nur, was ist das? Tante Wiki konnte mir das nicht sagen und Onkel Google war auch ratlos.

Ich selbst habe Bibeln aus diesem Material, jedoch kann ich nicht erkennen, ob es Kunstleder oder echtes Leder ist. überaus widerstandsfähig, flexibel und geeignet ist es.

Hat jemand Rat?

...zur Frage

Hundeleine Stoff - Welcher ist besser?

Hallo ich habe 2 (geflochtene)Hundeleinen gefunden,die mir gefallen.Meine Frage: Welcher Stoff ist besser.Nylon oder Polypropylen?

...zur Frage

Welche Farben/Stifte für Kunstleder/Leder bzw. Stoffschuhe?

Hallo GF Community,

welche Farben/Stifte benutzt man für Leder/Kunstleder bzw. Stoffschuhe ?

Mich würde interessieren welche Stifte der Artist im video benutzt bzw. auch welche Farben er mit dem Pinsel benutzt.

Jemand Erfahrung mit bestimmten Produkten gemacht? Hab da schon etwas recherchiert aber hab bei 2-3 Produkten gelesen die Farben splittern ab o.ä.

https://www.youtube.com/watch?v=aMsH7I0sr_g

Gruß Flip

...zur Frage

Material Hundeleinen und Halsbänder flechten

Hallo, habt ihr Ideen welches Material ich benutzen kann um Halsbänder und Leinen für Hunde zu flechten?

...zur Frage

Ich habe gerade southpark geguckt und es gab eine szene in der man nackte kinder an hundeleinen sah?

Die kinder waren komplett nackt und waren an hundeleinen gekettet und die leinen wurden von priestern gehalten. was soll das ?

...zur Frage

Welches Material für Reithosenbesatz?

Ich nähe mir eine Reithose nach eigenem Schnitt und bin am Überlegen, welches Material sich für den Besatz eignet. Den Schnitt habe ich von einer passenden Reithose abgenommen (nur das Leder) und frage mich nun, was sich außer Leder noch eignet und ob Kunstleder auch geht.

Was für Material/Stoff geht gar nicht, welches eignet sich besonders gut?

Danke für eure Ratschläge! Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?