Hundeleine: Welche Unterschiede gibt es? Worauf müssen wir achten?

5 Antworten

Also für meinen Welpen habe ich zuerst eine 2 meter lange Fettlederleine ohne Handschlaufe geholt. Beim Versand bunter Hund. Im Grunde ist es nur eine dünne Lederschnur mit Karabiner. Da kann man den Welpen unter Aufsicht mit rumlaufen lassen und auch mal schnell eingreifen. Die sind super leicht, robust und echt top. Nachher kannst du noch eine verstellbare 2 Meterleine nehmen. Die sind im Straßenverkehr super praktisch. Die Flexleinen sind gerade am Anfang total unpraktisch. Denn so lernt ein Hund nie richtig an der Leine zu laufen. Bei einer festen 2 meters Leine kann er schnell lernen, in welchem Radius er sich frei bewegen kann. Bei der Flexi lernt er, dass ihn ziehen (er spürt ja auch den Widerstand) weiter bringt.

Ich hatte früher eine Flexi Leine und war nicht zufrieden, der Hund hat immer dran gezogen. Nun habe ich mir eine Lederleine von Schröders Hund gegönnt, das ist was für die Ewigkeit. Da gibt man einmal Geld aus und hat ein (Hunde)-Leben was von. Bei einem Welpen würde ich aber keine 2-Meter Leine nehmen, die sind einfach zu unhandlich. Da würde ich mir vielleicht ein kurze Führleine für wenig Geld holen, die benutzt man ja nicht lange. Aber wenn er ausgewachsen bin ich dafür, lieber einmal Geld auszugeben als jedes Jahr :)

Um einem Hund überhaupt an das Leine gehen zu gewöhnen, eignet sich am Besten eine ca.1m lange Lederleine. Sie hier angepriesenen Flexi-Leinen sind praktisch, wenn man einen Hund nicht frei laufen lassen kann, können aber auch sehr gefährlich sein! Auch da benötigt es etwas Übung: Kann zu schweren Brand- und Schnittverletzungen bei Mensch und Hund führen! Ich habe einen ganzen Satz von Leinen: Kurze Lederleine für die Stadt, Flexi-Leine für um den Block, bzw. in den Park gehen, Schleppleine zum Üben, Vorführleine für Ausstellungen und sogenannte Retriever-Leine für den Hundesport Agility.....Ach ja, und ein Pudel braucht das alles in verschiedenen Farben! LOL! Viel Freude mit dem neuen Familienitglied!

Worauf stehen Jungs wirklich? Was finden sie an Mädchen gut?

Stehen die nur auf A oder worauf achten Jungs beim ersten Blick? Und was mögen die Jungs an Mädchen

...zur Frage

Worauf muss man beim ersten mal achten?

Könnt ihr mir sagen worauf man achten sollte aus eurer Erfahrung

...zur Frage

Gute, leichte, wasserabweisende Schleppleine?

Hallo zusammen. Ich habe eine bald zweijährige Kangal-Hündin. Sie ist total lieb, läuft super an der Leine und ist auch verträglich mit anderen Hunden. Wir arbeiten allerdings zur Zeit intensiv daran, dass ich sie irgendwann mal ohne Leine laufen lassen kann. Sie ist zwar grundsätzlich schon abrufbar, aber wenn sie einen anderen Hund sieht, will sie lieber spielen als zu mir zu kommen :D Weil das manche Hundebesitzer ja nicht wollen und man für seinen Hund verantwortlich ist, lasse ich sie momentan immer an der Schleppleine laufen, die lasse ich sie auf dem Boden hinter sich her ziehen, immer in meiner Reichweite, rufe sie dann regelmäßig zu mir her und wenn ein Hund in der Nähe ist muss ich eben mit der Leine nachhelfen.

Lange Rede kurzer Sinn, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn es regnet oder der Boden nass ist, wird die Leine natürlich immer nass und dadurch leider auch sehr schwer, das ist denk ich für meine Hündin blöd, das schwere Ding immer hinter sich her zu ziehen. Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Schleppleine gemacht, die allgemein leicht ist und vor allem wasserabweisend?

Danke für jede Antwort!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Plattenspieler - worauf muss man achten?

Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler.. Leider habe ich auch nach ewiger Suche im Internet immernoch nicht herausgefunden, was ich brauche und wonach ich genau suchen muss.

Ich möchte Musik genauso genießen können, wie eine CD in einem guten CD-Player mit Boxen, jedoch nicht mehr als 200 Euro ausgeben,

Aber was ist wichtig, worauf muss ich achten?

Müssen Boxen angeschlossen werden? Reicht ein in den Plattenspieler integrierter Vorverstärker oder sollte ich zusätzlich eine Verstärkerkomponente kaufen? Welche Marken und Firmen sind empfehlenswert? Wie wichtig ist der Tonabnehmer für die Qualität des Klangs? Riemenantrieb, Direktantrieb.. gibt es hierbei Unterschiede im Klang?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

...zur Frage

Worauf muss man in England achten?

Hey, ich fahre nach England und ich weiß, dass dieses Land Unterschiede zu Deutschland hat. Worauf muss ich dort achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?