hundeleine? brauche eure hilfe!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal bei der Firma Hunter nach die haben allerhand Leinen auch für grosse Hunde im Angebot vllt findest du ja da was passendes . Wurde damals für meinen dort fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Leinen sind von Rogz, kaffee und caramel findest du, auch noch mit weiss geht wahrscheinlich nicht. Hunter hat auch was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, wie handwerklich geschickt bist Du? Denn - ich würde mir farbiges Gurtband besorgen (bei iebäh gibt es Händler dafür) und mir daraus dann selbst eine Leine nähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bignose
27.01.2013, 11:13

Hallo, ich würde nicht einfach so IRGENDEIN Gurtband kaufen. Auch der Rest der Materialien ist nicht egal. Bei Gurtband gibt es große Unterschiede in der Reißfestigkeit, und ich würde es immer doppelt nehmen. Bei Karabinern und Ringen würde ich Messing oder gar Edelstahl raten. Das Garn muss extrem reißfest sein, also mindestens 30er, damit kommt nicht jede Haushaltmaschine zurecht, zumal man auch die entsprechenden Nadeln braucht. Also einfach so selber machen halte ich für gewagt. Gruß, Kerstin

0

Hallo, bei dem Farbwunsch kommt m.M.n. eher eine Flechtleine in Frage, denn da kann man die Farben der einzelnen Stränge nach Wunsch kombinieren. Allerdings sind Flechtleinen nicht jedermanns Sache. Es gibt einige Anbieterinnen, die Leinen flechten, wenn du magst, kann ich gerne mal in dem Hundesachen-Nähforum nachfragen, in dem ich angemeldet bin. Zu Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen. Gruß, Kerstin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr bei euch am Ort oder in der Stadt noch einen richtigen Schuhmacher???

Für meine Hunde lasse ich die Geschirre und Halsbänder nur beim Schuhmacher einzeln anfertigen. Klar, so was kostet Geld... Für ein tolles Halsband von Hunter zahle ich in der XXL-Größe aber auch so um die 100 Öcken... Ein Geschirr kostet auch mal 150 Euro...

ABER: Es ist eben ein Spleen von mir - ich finde es ganz toll wenn meine großen Hunde mit tollen Einzelanfertigungen an Halsungen und Geschirren ausgeführt werden können...

Notwendig ist es nicht soviel Geld auszugeben, aber: ich gönn mir ja sonst nix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du keine Lederleine, die gibt es doch auch in Brauntönen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?