Hundeleckerlie und Trockenfutter selbst machen?!?!?!?

4 Antworten

Liebe/r Chrissibiger,

lass dich nicht verunsichern. Es ist laut Tierschutzgesetz keineswegs verboten, seinen Hund fleischlos zu ernähren. Es ist deine Pflicht deinen Hund artgerecht und seinen Bedürfnissen nach zu ernähren. Du kannst sicher sein, dass du mit einer ausgewogenen, abwechslungsreichen und fleischreduzierten oder noch besser fleischlosen Kost eben genau das tust. Gewiss mehr als diejenigen, welche Fertigfutter mit Fleischabfallresten füttern. Es gibt einige Tierheime, welche seit vielen Jahren ihre Hunde mit dem größten Erfolg vegetarisch ernähren.Einer der ältesten Hunde der Welt "Brabble"(27) wurde ausschließlich vegan ernährt. Die Tierschutzorganisation Peta spricht sogar von einer Gesundheitsgefährdung, wenn man seinen Hund mit kommerziellem Futter ernährt und rät zur fleischlosen Fütterung (Stand: Mai 2012). Es gibt zahlreiche Studien amerikanischer Universitäten, welche für eine fleischlose Ernährung von Hunden sprechen. Wenn einem die Ernährung seines Tieres wichtig ist, sollte man sich die Zeit nehmen und über richtige Fütterung recherchieren. Schnell wird einem dann klar was man mit den meisten Fertigprodukten seinem Hund vorsetzt - im negativen Sinne. Und in dem Fall gebe ich meinem Vorredner recht, das Tier kann sich nicht wehren. Es ist natürlich einfacher, das zu tun ´was alle tun`aus Bequemlichkeit und Irrglauben. Ein reines Gewissen sollte man auch nicht haben, wenn man das Futter beim provisionsbeteiligten Tierarzt kauft. Von mir hast du große Anerkennung dafür, dass du deine Hunde mit gesunder hausgemachter Kost versorgst. Meine Hündin wird vegetarisch ernährt. Sie ist vollkommen gesund, sportlich aktiv und liebt das Futter. Ich bin mir sicher, wenn sie wüsste welches Leid in den Schlachthöfen weltweit geschieht, würde sie diese Entscheidung selber treffen! Tierschutz hört nicht außerhalb des eigenen Hauses auf! Schaue z.b. bei Hunderezepte.de oder vegetariandogs.com Alles Gute MediVroni

Hunde sind Fleischfresser wenn Du Ihnen Fleisch verweigerst hat das auf jeden Fall früher oder später negative Folgen für Ihre Gesundheit, auch wenn Du im Moment nichts davon bemerkst. Ausserdem verstösst Du gegen das Tierschutzgesetz da Du die Tiere nicht Artgerecht fütterst. Ich würde Dir eher raten dich mal mit der Problematik der Hundeernährung auseinander zu setzen bevor Du hier solche Experimente an Tieren vornimmst welche von Dir abhängig sind! Wenn Du artgerecht füttern willst dann mach Dich mal übers Barfen schlau http://www.barfers.de/

Es is ja net so dass sie kein Fleisch bekommen! Also Leckerchen sind eig fast immer ohne Fleisch bei mir und Trockenfutter mach ich immer selbst und misch es dann mit gekauftem Trockenfleisch! Ich wollte nur paar neue Ideen

Liebe Grüße ChrissiBiger

0

Golden Retriever oder Labrador Retriever zu was tendiert ihr mehr bitte mit Argumenten?

...zur Frage

protein barf / trockenfutter orijen

mein hund hat nach einer durchfallerkrankung sein wolfsblut trockenfutter abgelehnt. darauf stellten wir auf orijen um und seither frisst er wieder gerne, es geht ihm gut, alles soweit ok. nun hat mir jemand erzählt, in orijen seien zuviele proteine enthalten und das sei ungesund. barf gilt hier im allgemeinen jedoch als optimale fütterung und so stell ich mir die frage, ob beim fast ausschliesslichen fleisch füttern, nicht auch sehr viele proteine vorhanden sind? oder sehe ich da was verkehrt?

...zur Frage

Welches Trockenfutter für Hunde?

Hallo,

mein Hund regiert auf viele Trockenfutter-Sorten leider mit Hautausschlägen etc. Daher würde ich ganz gerne wissen, welche Marken ihr so kauft bzw. was bei Allergien zu empfehlen ist!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

unterschied zwischen golden retriever und labrador retriever

unterschied zwischen golden retriever und labrador retriever? danke

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Bestes Nassfutter/Trockenfutter?

Hallo,

ich wollte mal fragen was für ein Trockenfutter und Nassfutter für Hunde am besten ist ?

Ich füttere meinem Hund, das Trockenfutter von Happy Dog (senior) und das Nassfutter von Rinti (alle sorten)

 

danke im voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?