Hundekrankenversicherung trotz ED-Spekulation?

4 Antworten

wenn dein hund aus einer guten zucht kommt, kannst du den zuechter fuer solche erbkrankheitne zur kostendeckung heranziehen...

ansonten begehst du versicherungsbetrug -das ist strafbar und kostet(!), wenn du die versicherung abschliesst ohne ueber eine evt baldige OP zu informieren. oft gibt es da auch karrenz zeiten -zwiwchen abschluss der versicherung und dem schadensfall.

Warum ist es unverantwortlich keine Krankenversicherung zu haben? Keiner meiner Hunde haben eine.

Also ich würe einfach nachfragen welchr bedingungen gelten. Aber wenn du verschweigst das er wahrscheinlich ne op hat gibts ärger.

Hast du mal wegen OP versicherungen geschaut?

Darf ich fragen woher Du den Hund hast? Wenn der "Züchter" wissentlich mit kranken Elterntieren züchtet (wenn diese an ED erkrankt sind) kannst Du nämlich auf Ihn zurückgreifen was die Kosten der ED Behandlung betrifft....

Wenn Du den Hund aus einer Zucht hast welche Elterntiere, Grosselterntiere etc auf ED testet und nur mit ED/HD freien Tieren züchtet ist eine Erkrankung an ED relativ unwarscheinlich.

Zu deiner Frage hmm ich würde dein Vorhaben als Betrugsabsicht einstufen....

Diese Antwort könnte richtiger nicht sein... Dafür fettes DH

2

Reiseprofil Tierkrankenversicherung

Unser Hund hat ständig Durchfall und nimmt nicht zu, egal was wir tun bzw. füttern. Wir haben ihn jetzt seit drei Monaten und er kommt aus Rumänien. Unser Tierarzt sagt er muss jetzt einen Bluttest machen um irgendwelche Krankheiten ausschließen zu können, er nennt das "Reiseprofil". Zahlt die Untersuichung, ca. 130 Euro die Agila, ist der Test sinnvoll bzw zuverlässig?

...zur Frage

Tierversicherung Ablauf?

Hallo,

ich haabe mir überlegt eine Tierarztversicherung abzuschließen, da die Kosten meine Ausgaben unterliegt.

Wie läuft das dann beim TA, muss ich im voraus zahlen oder schickt der TA dann eine Rechnung zur Versicherung und die klären das dann?

Mir wäre letzteres natürlich lieber

...zur Frage

wespenstich am gelenk, hun humpelt..

vor ein paar stunden wurde meine hündin von einer wespe gestochen (ich schätze am karpalgelenk, da dort die schwllung am stärksten ist)

anfangs war sie total eingeschüchtert und hat sogar um streicheleinheiten und kuscheln gebettelt (kenn ich gar nicht von ihr) da konnte sie aber noch normal laufen

jetzt ist das beim um das karpalgelenk eben dick, ein wenig heiß und sie will das bein natürlich nicht belöasten. allerdings ist sie grade auch mit durch den garten gelaufen, was sie nicht musste.

muss ich damit zum tierarzt oder geht das auch noch von allein weg? bzw, kann ihr ihr vllt etwas draufschmieren oderso, was ihr das alles ein wenig erträglicher macht?

(beim abtasten tat ihr übrigens nichts weh, das gelenk lässt sich jedoch nicht strecken)

was ich dann gleich nochmal dazu frage, ich muss mit ihr gefühlt oft zum tierazrt (1 mal magendarm, 2 impfungen nachholen, einmal rücken verrenkt, bald kastarationsstick und was jetzt ist weiß ich ja nicht) es sind schon mehrere 100euro draufgegangen, wie ist das mit tierkrankenverishcerungen? hat da jemand ne überishcsseite oderso?

...zur Frage

Suche gute und günstige Hunde-OP-Versicherung.

Ich möchte meine Bully-Hündin gern für eventuelle Operationen absichern. Ich suche daher eine gute (mit vielen Leistungen und möglichst geringer Mindestlaufzeit vor Operationen)OP-Versicherung für Hunde. Ich bitte euch auch um eigenene Erfahrungen, damit ich eine reale Beurteilung bekomme.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Weiss jemand eine empfehlenswerte Hunde -"Unfall/Kranken"- Versicherung?

Da mein Hund heuer seinen 5. Geburtstag feiert, mache ich mir laangsam so Gedanken darüber wies wohl gesundheitlich weiter geht. Daher wollte ich euch mal fragen welche Versicherung ihr mir da empfehlen würdet?? Denn wenn --> ich hoffes es ja nicht --> später mal bei Krankheit diverse Op's anfallen, wirds beim TA bekanntlich richtig teuer. Da ist mir lieber ich zahl nen monatlichen Beitrag, als dann mehrere hundert oder gar tausend Euro bar auf die Kralle. Deswegen meine Frage was es da im Raum Kärnten für Alternativen gibt. Hörte mal was, dass Fressnapf sowas anbieten soll? Hab ihr damit Erfahrungen??? Lg Danke im Vorraus.

...zur Frage

Verdacht auf Grauen Star beim Hund, Op Versicherung abschließen?

Hallo,

habe den Verdacht auf Grauen Star bei meiner 13 Jährigen Mischlingshündin.

Falls wirklich im nachhinein eine OP anstehen sollte, würde es noch etwas bringen wenn ich jetzt schnell noch eine Versicherung abschließe ?

Oder muss diese eine bestimmte Zeit bestehen bevor eine OP im Krankheitsfall übernommen wird?

Kennt sich da jemand aus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?