Hundekot von Rauputzwand entfernen

1 Antwort

An einen Dampfreiniger haben wir auch schon gedacht, nur leider sind die in der Anschaffung recht teuer und heute oder morgen wohl nicht als Leihgerät zu bekommen.

Aber mal schaun was die umliegenden Baumärkte morgen anbieten :)

Wie kann man trockenen Montagekleber von der Wand entfernen?

Ich habe mit Montagekleber eine Zierleiste an der Wand, eher am Übergang Decke zur Wand, angebracht. An einer besonders kritischen Stelle (unebene Wand) stützte ich das Machwerk über Nacht mit einem Besen ab, damit die Leiste hält. Nun ist an der kritischen Stelle durch den Druck Montagekleber ausgetreten und angetrocknet. Sieht nicht gut aus.

Wie kann ich diesen Klebstoff entfernen, ohne die Wandfarbe mitzunehmen?

...zur Frage

Wand neu Verputzen und streichen?

Ich muss dazu sagen bin noch relativ Jung bin und bringe nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich mit, möchte allerdings dieses "Projekt" alle schaffen ohne Hilfe von anderen. (Möchte sowas mal alleine Schaffen)

Ich habe einen Raum in welchem Raufasertapete an den Wänden ist. Diese soll entfernt werden und die Wand glatt verputzt werden. Diese möchte ich anschließend in Weiß streichen. Die Decke ist wurde bereits verputzt und ist bisher weiß, diese habe ich vor erneut zu überstreichen. Der Boden wurde vor ca. 1 Jahr erneuert und so auch die Fußleisten.

• Sollte ich den Raum komplett leer Räumen oder reicht es alle Möbel in die Mitte zu stellen und mit Folie abzudecken?
  • Eine Anleitung für das Entfernen der Tapete und Verputzen wäre zu viel Verlangt, mir würden die einzelnen Schritte reichen damit ich mich zu diesen Näher informieren könnte was ich alles machen muss.

Vielen Dank für alle Informationen

...zur Frage

Wand verputzen und alte farbe entfernen?!

Hallo!

Mein Bruder versucht seit einer Woche alten Lack von der Wand zu entfernen. Ohne Ergebnis! Des weiteren möchte er gerne die Wand noch neu verputzen, weil sie so wellig ist. Mit welchem Putz? Oder Mauer und Putzmörtel?

Also wie soll er am besten vorgehen? Er tut mir schon so richtig leid der arme...

...zur Frage

fett von paneele von einer Wand entfernen

fett von Paneele von einer Wand entfernen

...zur Frage

kotze und geruch aus wand entfernen, schnell?

Hey ich habegestern an die Wand gekotzt während meine eltern weg sind und ich muss den geruch unddie kotze schnell von der wand entfernen ohne das meine eltern großartig was mitbekommen... bräuchte schnelle hilfe. Der geruch ist das wichtigste

...zur Frage

Wand Verputzen, Streichen, Tiefengrund

Hallo Zusammen,

man sagt immer, das man vor dem Verputzen Tiefengrund auftragen soll, damit die Feuchtigkeit nich so schnell einzieht... Das sagt man dann beim Streichen auch...

Muss man jetzt vor dem Putz Tiefengrund auftragen und danach, vor dem Streichen auch?

Danke&Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?