Hundekot - nach welcher Vorschrift ahndbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Berlin findest du die Grundlage im § 9 I Nr. 4 und Nr. 6 StrReinG.

vermutlich wirst du in der gemeindeordnung deines wohnortes alles zum thema finden. in gewissem rahmen können die kommunen bestimmte verhaltensweisen mit bußgeld belegen.

Das steht im Polizeigesetz der jeweilgen Stadt. Habe selbst schon Bußgeld erhalten, obwohl ich es beseitigt hatte. In sofern kein Foto als Beweis existiert, ist es jederzeit anfechtbar. Es muß erstmal bewiesen werden, von welchem Hund welches Häufchen stammt.

Hundekot gegessen. Gefährlich?

Guten Tag

Ich geh in die 6. klasse und werde von meinen Mitschülern gemobbt. Am letzten Freitag haben sie mich gezwungen Hundekot zu essen Ich bin danach nach hause gegangen habe es aber meiner Mutter nicht erzählt weil es mir peinlich war. Nun hatte ich am ganzen Wochenende die ganze Zeit bauchschmerzen. Will aber nicht zum Artzt weil es nicht noch mehr leute mitbekommen sollen.Nun meine frage an euch ist es gefärlich

...zur Frage

Parkverstoß von Privat fotografiert und gemeldet?

Hallo, mein Sohn hat angeblich in einer Fußgängerzone geparkt und deshalb von der Stadtverwaltung einen Bußgeldbescheid von 30 € bekommen. Wir haben jetzt das Bild angefordert und dabei festgestellt dass dieses Bild durch ein Schaufenster oder ähnliches gemacht wurde also nicht von einer Politesse oder so sondern von einem Anwohner. Gehalten hat er dort ca 10 - 15 Minuten neben einem anderen Auto . Ist das überhaupt rechtens dass Privatleute Fotos machen und das melden und dann die Stadt Bußgelder fordert?

Nur als nachträgliche Information ! auf dem Bild sind Absperrbügel zu sehen da könnte man nicht reinfahren, deswegen angeblich in der Fußgängerzone geparkt.

Es war ein aufgemalter Parkplatz ohne Schild oder Hinweis.

In der Gaststätte nebenan also Anwohner haben wir gefragt ob das ok ist oder verboten? ob sie das wissen.

Gut Anwohner entscheiden das nicht und Gesetz ist Gesetz alles gut.

...zur Frage

Gesetzesvorschlag einreichen

Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem eine Verfassungsbeschwerde eingereicht, welche sich auf ein Gesetz bezieht, das bereits seit über 30 Jahren in Kraft ist. Gemäß § 93 des Bundesverfassungsgerichtsgesetz kann nur innerhalb eines Jahres eine zulässige Verfassungsbeschwerde zu einer gesetzlichen Vorschrift oder Gerichtsentscheidung eingereicht werden. Mit dieser Begründung "ist davon abgesehen worden, eine richterliche Entscheidung herbeizuführen".

Ich finde dieses Gesetz völlig bescheuert, da unabhängig vom Zeitpunkt der Gerichtsentscheidung jedem das Recht gegeben ist, eine Verfassungsbeschwerde einzureichen, wenn er sich durch die öffentliche Gewalt in einem seiner Grundrechte verletzt glaubt.

Demnach möchte ich den zuständigen Gesetzgeber über meine Ansicht in Kenntnis setzen bzw. einen Gesetzesentwurf einreichen/den Vorschlag miteinbringen, dieses Gesetz zu streichen.

Wen kann ich da am besten kontaktieren und hat jemand von euch noch eine Idee, was ich unternehmen könnte, um meine Verfassungsbeschwerde durchzubekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Lochbauchfrager

...zur Frage

Hundekot nicht weggeräumt, inflagranti erwischt. Was tun?

Was ist mein Recht, wenn jemand mit seinem Hund spazieren geht und dieser meint, direkt vor unserem Haus einen Köttel abseilen zu müssen und dessen Herrchen bzw. Frauchen dann verweigert, den zu entfernen. Polizei rufen? Kann man das Ordnungsamt telefonisch verständigen? Und was tun, wenn sich der Besitzer einfach, trotz höflicher Hinweise, einfach entfernt?

...zur Frage

Hundekot Vermeidung!

wie kann man Hundekot vor der Haustür vermeiden und das es nicht so viel kostet??? Wir haben nämlich das Problem, dass bei uns vor die Haustür und den Zaun die Hunde immer hin machen und die Besitzer zu Faul sind es wegzumachen!!! könnt ihr uns Helfen???

...zur Frage

MUSS man Hundekot vom Rasen entsorgen?

Hallo. Ich will mir bald ein Hund zulegen...meine frage: muss man Hundekot vom Rasen entfernen? Welche konsequenzen kann das haben? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?