Hundekauf, welche papiere brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für dich oder den Hund? Ein seriöser Züchter will deinen Perso sehen.

Der Hund sollte Stammbaum, Impfausweis und Chipnachweis haben.

Es wäre mir neu, dass dafür irgendwelche Papiere nötig wären. Evtl. fragt ein verantwortungsvoller Züchter nach dem Ausweis, um die Daten mit in den Vertrag aufzunehmen und zur Feststellung der Richtigkeit deiner Angaben.

du brauchst normalerweise keine Papiere um dir einen Hund zu kaufen, je Nachdem ob du dir einen Hund vom Züchter oder einen Hund aus dem Tierheim holst sind die Papiere die der Hund hat/bekommt unterschiedlich. In manchen Bundesländern gibt es nur spezielle Regelungen mit Kampfhunden und soweit ich weiß muss ab 2013 in Niedersachsen der "Hundeführerschein" gemacht werden. An was für einem Hund hast du Interesse?

Ein Labrador soll es sein oder evt. labrador/schäferhund mix

0

ROller KAUF welche PAPIEre MÜSSEN VORHANDEN sein?!

Hallo,

wenn ich mir einen gebrauchten roller kaufe,

welche papiere brauche ich auf jedenfall??

also die,ide ich bei dem kauf des rollers bekommen müsste?

was sind eure erfahrungen?

...zur Frage

25er Papiere verloren aber 50er Vorhanden?

Moin Ich habe mir ein Moped gekauft und den Drosselungssatz dazu bekommen. Der Verkäufer hat die Maschine erst mit Mofa und später mit Originalen Papieren gefahren. Er hat die 25er Papiere Verloren die 50er Papiere habe ich jedoch jetzt ist meine Frage was soll ich machen die Papiere brauche ich... Kann mir jemand bitte jemand den genauen Ablauf schreiben was ich machen soll.

...zur Frage

Papiere für Papageien?

hallo ich möchte meinen papageien mit dem flugzeug transportieren.

wie läuft das ab und welche papiere brauche ich und wo kann ich sie machen lassen ?

LG Sugarsmiel

...zur Frage

Roller 25er Papiere beim TÜV besorgen

Hallo,

ich habe vor, mir einen Roller (Yamaha Aerox) zu kaufen, der aber leider nur 50er Papiere hat. Da ich aber eine Mofa Prüfbescheinigung habe, brauche ich 25er Papiere!

So und jetzt zu meiner Frage: Wie viel kostet es, sich diese 25er Papiere zu besorgen, wenn die 50er schon vorhanden sind und ist es aufwendig, sie zu besorgen? Was muss ich alles beachten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welpe ohne Papiere

was heißt das für mich wenn ich einen Welpen ohne Papiere kaufen würde?

...zur Frage

Muss man in einem Verein sein, um Papiere zu bekommen?

Wenn man mit seinem Hund züchtet, aber in keinem Verein ist, bekommt man dann trotzdem Papiere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?