Hundehalterversicherung als Hundehalter im Rahmen der Privaten Haftpflichtversicherung abschließen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, kannst du Kleintiere in die Private Haftpflichtversicherung mit aufnehmen lassen - Katzen z.B. Dass man Hunde die Priv. Haftpflicht aufnehmen lassen kann, hab ich zwar nicht gehört , aber anscheinend geht das gg Beitragszuschlag (s.DerHans' Kommentar)..
Wir haben für unseren Schäferhund eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen. In manchen Bundesländern ist es sogar Pflicht eine solche Versicherung abzuschließen.
Anbieter kannst du googlen + vergleichen (zB auf versicherungsprodukte 24. com).
Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.