Hundehalterversicherung als Hundehalter im Rahmen der Privaten Haftpflichtversicherung abschließen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, kannst du Kleintiere in die Private Haftpflichtversicherung mit aufnehmen lassen - Katzen z.B. Dass man Hunde die Priv. Haftpflicht aufnehmen lassen kann, hab ich zwar nicht gehört , aber anscheinend geht das gg Beitragszuschlag (s.DerHans' Kommentar)..
Wir haben für unseren Schäferhund eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen. In manchen Bundesländern ist es sogar Pflicht eine solche Versicherung abzuschließen.
Anbieter kannst du googlen + vergleichen (zB auf versicherungsprodukte 24. com).
Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.

Eine Hundehaklterhaftpflichtversicherung sollte egentlich obligatorisch sein. (Ist sie aber leider nicht). Bis zur ersten Hauptfälligkeit der privaten Haftpflichtversicherung ist der Hund kostenlos mit der Mindestdeckungssumme versichert. Danach kostet die Versicherung je nach Hunderasse zwischen 80 und 180 € im Jahr.

Das nennt sich Hundehaftpflicht. Teilweise kann man die zur eigenen Haftpflicht ergänzen (so weit mir bekannt). Ich zahle für unsere drei pro Fellnase rund 60€/Jahr,egal ob Jack Russel oder dt. Dogge. Und es sind Personenschäden bis zu 3Mio € (?) abgedeckt. Einfach bei der Versicherung anrufen, wo die eigene Haftpflicht besteht und nachfragen. Sollten mehr als 100€ im Jahr verlangt werden freundlich bedanken und auflegen!

Muss ich eine Haftpflichtversicherung abschließen?

Hallo 😊 also ich bin 18 und wohne jetzt alleine, gehe noch zur Schule. Eigentlich ist man ja als Schüler über die Eltern mitversichert aber meine Mutter hat nie eine Versicherung abgeschlossen weil sie meinte man soll aufpassen und dann geht das schon. Ich dachte mir jetzt aber ich sollte eine abschließen weil ich hab auch einen Hund. Was meint ihr? 😊

...zur Frage

Hunde Haftpflichtversicherung und Hundehalter bzw. Besitzer des Hundeführerscheins?

Guten Abend,

ich werde Zeitnah den Hundeführerschein absolvieren und den Hund dann auch auf meinen Namen bei der Gemeinde anmelden. Nun müssen wir natürlich auch eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen und haben uns gerade die Frage gestellt, ob diese dann auch über mich bzw. meinen Namen laufen muss, oder ob diese über meinen Partner (Nicht verheiratet) laufen darf?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Haftpflichtversicherung von welchem Unternehmen ist besser?

Hallo,

ich suche aktuell eine Haftpflichtversicherung.

Habe hier zwei Unternehmen, die ich an sich für Versicherungen nicht kenne, die sind von Check24. Huk/Huk24, Alianz, ... waren mir von den Leistungen/Aufbau der Webseite/Kosten nicht ins Auge gesprungen..

https://privathaftpflicht.check24.de/privathaftpflicht/detailvergleich/1666e9e3e8182abad38567273ab4d747/2042-b-6126/2394-b-7004/

Da ich in einem Ladengeschäft arbeite, ich 21 Jahre jung bin, ... ist mir die hohe Deckungssumme wichtig und eine gute Ausfalldeckung, was diese beiden haben. Ebenso die "Schlüssel" müssen mit abgesichert sein, das sind sie auch bei beiden.

Sie utnerscheiden sich aber bei der Kündigungsfrist des Tarifs, wobei es da glaube ich so ist, dass man jeweils bei einem Schadensfall "sonderündigen" könnte, oder?

Die Bestleistungs-Garantie habe ich nicht, aber die Versicherung ist ja schon eine der höchsten - denke nicht dass das ausschlaggebend ist.

Und die Schäden an gemieteten Gebäuden ist ein Unterschied zw. 10 Mio. € und 50 Mio. € - wobei ich denke, dass der kleine Betrag da ausreichen würde oder?

...zur Frage

Wofür eine Vollmacht wenn meine Versicherung zahlen soll?

Warum soll ich für Rechtsanwälte die meine KFZ Versicherung vertreten eine Vollmacht unterschreiben? Wir (Unfallverursacher, ich als Halter und meine KFZ Haftpflichtversicherung) werden zwar als Gesamtschuldner angesehen, aber die Versicherung soll doch eigentlich für mich den Schaden regeln.

...zur Frage

Zahlt Versicherung die Reperatur des Parkett nachdem Teppich mit Gummiunterseite 1 Jahr gelegen hat und sich verklebt hat?

Ich habe in meiner Mietwohnung einen Eicheparkett. Dieser ist mit dem Boden verklebt und versiegelt.

Ich hatte im Eingangsbereich einen Teppich mit Gummiunterseite liegen. Das Gummi hat sich innerhalb von einem Jahr teilweise aufgelöst und den Parkett verklebt. Ist das ein Schaden der idR. von einer privaten Haftpflichtversicherung oder Hausratversicherung übernommen wird? Die zahlen doch immer nur wenn ich etwas "falsch" gemacht habe. Ich habe aber ja nur einen Teppich ausgelegt.

...zur Frage

Mofa Versicherung - ab wann?

Also ich will mir ein Mofa kaufen und wollte fragen ab wie viel Jahren man die Haftpflichtversicherung abschließen kann.?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?