Hundehalter ermitteln bitte schnell antworten =/

6 Antworten

Dies kannst Du nur am Ordnungsamt melden. Die (nicht die Polizei!) sind dafür zuständig. Diese überprüfen dann, ob der Hund angemeldet ist und klären, wem dieser gehört.

Hat er den Hund allerdings nicht mehr, ist auch nichts mehr zu machen.

Du kannst es trotzdem melden, wie gesagt die kontrollieren das dann.

Der Hund hat einen verkehrsunfall verursacht 1500 €schaden

Da hast du doch hoffentlich die Polizei dazu gerufen?

0

Wie kann ich den Namen des Hundehalters erfahren, ich weiß die Straße und das Haus, nur den Namen nicht

Was ist wenn mein Hund nicht gechipt ist?

Hallo, ich habe derzeit einen Pflegehund (Schäferhundmischling, 7 Monate alt) mir Zuhause. Bislang dachte ich, dass mit dem Hund alles in Ordnung ist (gechipt, versichert, etc.). Durch neuste Erkenntnisse bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Würde gerne den vielleicht vorhanden Chip auslesen lassen. Was ist wenn der Hund tatsächlich keinen Chip hat? Wird er mir dann weggenommen?

...zur Frage

Hundehalterversicherung als Hundehalter im Rahmen der Privaten Haftpflichtversicherung abschließen?

Meine Schwester hat sich letzte Woche einen Hund gekauft. Ihre Kinder haben ohne Ende gedrängelt und wenn ich ehrlich bin, ist der Hund schon eine tolle Sache :-) Wäre da nicht die Versicherung, um als Hundehalter abgesichert zu sein.

Sollte man die Hundehalterversicherung als Hundehalter im Rahmen der privaten Haftpflichtversicherung abschließen? Wie regeln die Hundebesitzer unter Euch das Thema??

...zur Frage

Hund von Exfreund gestohlen - was kann ich tun?

Mein Ex hat meinen Welpen gestohlen. Er streitet es ab aber seine Nachbarn haben ihn mit dem Hund gesehen. Ich hab jetzt Strafanzeige gestellt. Mein Hund ist aber bisher nur gechipt und geimpft, selbstverständlich auf mich registriert aber ich hatte ihn noch nicht in der Stadt gemeldet. Hab ich trotzdem Chancen ihn wieder zu bekommen und was kann ich noch tun?

...zur Frage

Mieter "entsorgt" Müll im Treppenhaus?

Mieter X entsorgt seinen Abfall (v.a. benutzte Taschentücher) im gemeinschaftlichen Treppenhaus und wirft außerdem Müll aus seiner Wohnung auf die Terrasse eines anderen Hausbewohners herunter, streitet dies aber jedes Mal ab oder behauptet, es wären seine Gäste gewesen. Es kann nur Mieter X oder dessen Gäste gewesen sein, da Mieter Y zur Tatzeit nicht im Treppenhaus war.

Was kann man in so einem Fall als Vermieter dagegen tun? Hundertprozentig beweisen kann man es ja nicht, da man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

...zur Frage

Wer ist laut Gesetz Hundehalter, lebe getrennt meine Frau möchte mir meinen Hund nicht geben!

Hallo, ich lebe seit kurzem getrennt von meiner Frau. Da wir im Streit auseinander gingen und ich ausgezogen bin wollte ich meinen Hund mitnehmen. Sie verweigerte dies und wurde sehr agressiv auch körperlich so dass ich ersteinmal alleine gegangen bin. EU Impfpass und gechipt wurde der Hund auf meinen Namen 2008. Problem ist wir haben keine Hundesteuern bezahlt. Möchte dies gerne im Nachhinein tun um meinen Hund zu mir zu holen Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

diegogod

...zur Frage

kann man mir den hund wieder wegnehmen

Ich habe vor etwa sechs wochen eine Dalmatiener Dame geschenkt bekommen. ..reinrassie!! Die vorbesitzer sind weggezogen und ich stehe im Kontakt zu Ihnen. ..meine hündin hat auch papiere die ich aber nicht bekommen habe..die sind noch immer beim vorbesitzer! Ich habe meine Hündin angemeldet...gechipt und versichert!! Die vorbesitzer sind der Ansicht das sie mir die hündin ohne weiteres wieder weg nehmen könnten das sie ja die papiere und den Kaufvertrag haben (von da als die sich die hündin zugelegt hatten)...ist das wahr?? Können sie mir wirklich meinen hund wieder hier weg holen?? Danke für eure antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?