Hundehaare von der Couch entfernen?

10 Antworten

Wir nutzen auch immer so eine typische Kleberolle, um die Haare aufzusammeln. Die von dm finde ich ganz gut.

Alternativ gibt es bei Fressnapf oder so auch Handschuhe, mit denen man Haare aufsammeln kann.

dafür reicht ein billiger gummihandschuh zum putzen😉brauchst nicht soviel geld ausgeben

1

Für meine Katzen hatte ich früher einen Handschuh für die Fellpflege gekauft. Damit geht man durch das Fell, und die Haare bleiben daran hängen.

Dieser Handschuh hatte Noppen. Wenn ich damit über die Polster ging, blieben auch diese Haare im Handschuh hängen!

Schau mal bei Fressnapf oder einem anderen Händler, ob es den Handschuh noch gibt.

mit feuchten händen od.gummihandschuhen (solche zum putzen) oder einem feuchten mircrofasertuch...ausser bei drahthaar,da gibts kaum was was die borsten aus den polster pullt

Wahrscheinlich müssen Hunde- und Katzenbesitzer mit Tierhaaren leben. Alle bekommt man nie raus, diese Mühe ist vergebens. Ich habe 2 Katzen, die auch für genug Haare sorgen. Mich stört es nicht, und wems nicht passt, der braucht mich nicht zu besuchen.

ich habe hier mal gelesen das man sie mit feuchten Einweghandschuhen gut aufnehmen kann indem man einfach rüber wischt.

Was möchtest Du wissen?