Hundepullover für 11jährigen Boxer: Welche Größe würde passen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn ueberhaupt solle der reucken/bauch und nieren geschuetzt werden -dazu sind maentel mit wasser und windabweisender aussenhaut und warmen futter besser als ein pullover , der unter umstaenden das kalte wasser aufsaugt und speichert! man sollte immer den hund mit zur anprobe nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu braucht der denn einen Pullover? Die Nieren oder die Hüftgelenke, die am ehesten unter Kälte leiden, erreicht eh kein Pullover. Wenn der Hund noch gut bemuskelt ist, trägt er seine Heizung mit sich rum, dann braucht er nur Bewegung und bleibt warm. 

Ansonsten, geh in ein Fachgeschäft und nimm den Hund mit und laß ihn anprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm Xl oder so was. Hatten für den alten Herren meiner Eltern für den Winter einem Mantel der den Bauch geschützt hat. Da er im alter etwas Probleme mit der kälte bekommen hat. Er hatte xl. Würde ihn aber ausmessen. Da Boxer ja eine andere Figur als andere Hunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte das geld nicht zum fenster rauswerfen

dann geh in Fachgeschäfte so dass der Hund den Pullover anprobieren kann, oder häkel selbst ein Jäckchen für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger sollten immer anprobiert werde. Die Grössenangaben gelten nicht für alle Modelle gleich. Zudem gibt es Mäntel,die nicht für Rüden geeignet sind,da sie unten zuweit geschlossen sind. Empfehlen kann ich Die Firmen Hurtha oder Wolters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?