Hundegeschirr wenn der Hund zieht und nicht an der Leine geht?

1 Antwort

Um einen Hund die Leinenführigkeit beizubringen, ist es vollkommen irrelevant, welches Geschirr oder Halsband du verwendest.

Die Leine wird für das Training, wenn man es richtig macht, eh kaum eingesetzt und dient eigentlich nur dazu, dass der Hund im Ernstfall nicht ausbuchsen kann.

Und daran gezerrt oder Druck bzw. Zug wird über die Leine erst recht nicht an den Hund abgegeben - die Leine bleibt locker.

Gruß