Hundegeschirr fürs Auto?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm eins, wo kein Riemen zwischen den Vorderbeinen durchgeht. Es gibt welche mit einem Riemen quer unter dem Hals und einem Quer über die Rippen:

http://www.frankonia.de/Heim+Profi-Geschirr%2C+Gr%C3%B6%C3%9Fe+L/Heim/Ansicht.html?Artikelnummer=168070&navCategoryId=63227

(ist in Wahrheit schwarz, das hat mein Hund).

Dann gibt es einfache Gurdadapter, die direkt eingeklickt werden. Den 3-Punkt-Gurt würde ich nicht dazwischen klemmen, gibt nur mehr Spielraum bis der Hund zurückgehalten wird.

Dazu dann noch eine wannenförmige Hundedecke für die Rückbank, und dann sollte es passen.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine Gute Beschreibung der Möglichkeiten findest Du hier: http://hundegeschirr-24.de/hundegeschirr-im-auto/

Eine Transportbox wäre natürlich optimal, aber es hat ja nicht jeder einen Kombi. Ich habe gute Erfahrungen mit so einem Sicherheitsgeschirr gemacht.

Naja also k9 stellt gute Geschirre her die nutz ich mit meiner kleinen immer nicht nur fuer autofahren... 

Zum autofahren waere doch ne hundebox besser da brauchst den Hund nicht festmachen..... Ist dan halt au bissel teurer

Ich habe eins von Trixi, der Gurt wird am Gurtschloss befestigt.

Habe mal einen Test gelesen, dass die am Gurt befestigten den Rückhalt nicht gewährleisten.

Da ich damals kein Passendes gefunden habe, habe ich kurzer Hand ein Eigenes genäht. Meines Wissens soll aber Kleinmetall wirklich gut sein.

Was aber noch besser für einen Hund ist, ist der Transport im Kofferraum mit einem gute gepolsterten Kofferraumbett oder noch besser mit einer sicheren Transportbox.

http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hundegurte

Die sind super, allgemein ist das Zeugs von denen Super.

Ich persönlich transportiere meine Hund ein einer Box im Kofferraum ist sicherer als ein gurt.

Wichtig ist das der Gurt bzw. Geschirr TÜV Geprüft ist und die Schnallen nicht aus Plastik.

Google mal einfach nach Testberichte für Hundegurte 

Hallo,

Ich selbst benutze das Clix Carsafe Hundegeschirr fürs Auto und bin damit sehr zufrieden. Auf Amazon bekommst du da ein neues für ca 10-15€.

Grüße!

eggenberg1 26.08.2015, 12:37

für 10-15 € bekommst du keinen  autogurt   viel einen zum gassiegehen  aber bei einem aufprall wird  dieser gurt   aufspringen weil die  verschlüsse  kaputtgehen und deinem hund ist nichts geholfen !

0

Was möchtest Du wissen?