Hundefutter von Aldi & Co?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Hunde mein ganzes Leben lang und habe mein Hundefutter immer im Suppermarkt gekauft. Meine Hunde waren immer gesund und wurden sehr alt.Zähne bis ins hohe Alter ohne Probleme.Wer wenig Geld hat,kauft auch dort das Futter.Das Futter ist von guten Markenherstellern und wird unter anderem Namen verkauft.

DH.

0
@turalo

Dem stimme ich absolut nicht zu.

Das Hundefutter von Aldi ist Dreck pur. Schaut mal auf die Zutatenliste des Futters das ihr füttern möchtet. Beschäftigt euch ein wenig damit was Eurer Tier frisst. Es ist ein Familienmitglied und sollte nicht wie ein Mülleimer gefüttert werden. Oder würdet ihr selber auch Tierkot, Vogelkrallen usw. essen?

Nur weil man Tiere hat die immer gesund waren und alt geworden sind, heißt das noch lange nicht das dass Futter gut war das man gefüttert hat.

0
@Jademuschel

Das ist Unfug. Das Aldi-Futter wird von der Firma .....produziert, die normalerweise ihr Futter in anderen Tüten verpackt für teures Geld verkaufen. Ich weiß wovon ich rede!!!!

0
@turalo

Ich lache mich tot. Teuer ist also gleich gut oder wie? Das Aldi Futter ist und bleibt wie viele ander Industriefuttersorten auch, einfach Müll.

Wenn Du wirklich weisst wovon Du redest dann tipp hier mal bitte die Zutatenliste des Futters ein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da so drin ist.

Ich warte hier so lange.

Jademuschel

0
@Jademuschel

Hallo Jademuschel, ich übernehm das mal für turalo, allerdings hab ich das nur aus einem Forum rauskopiert, gehe aber davon aus, dass die Angaben richtig sind: "Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe." Ich denke, ich muss das jetzt nicht weiter zerpflücken...

0
@bignose

Ja das hört sich ja richtig lecker an. Getreide, jamm jamm, Wieviel Fleisch denn? tierische Nebenerzeugnisse. schleck. Also doch Kot und Krallen drin was.

Aber das Futter ist ja soooo toll.

Danke bignose.

0

Aldi-Trockenfutter ist nicht schlecht u. mit Sicherheit besser als einige der sog. Premien-Produkte.Meine Tierärztin hat es mir empfohlen u. nicht diese Rolex-Marken. Mein Sohn hat einen sehr empfindlichen Stafford, der dieses Futter hervorragend verträgt. Viele andere Sorten vorher ausprobiert. Meine Senne-Hündin kommt mit dem Trockenfutter hervorragend klar. Allerdings Nehme ich das Nassfutter einer anderen Firma; z.B. Rinti. Gruß! winni

Hallo Ihr @lle, Auch wenn die Frage schon sehr alt ist wollte ich nochmal schnell was dazu sagen weil wahrscheinlich öfters mal Leute nach Informationen über günstiges Hundefutter suchen. Ich finde es immer lustig, was sich laute in Ihren Köpfen für Saufereien ausmalen ohne mal ein bisschen nachzudenken. Sicherlich läuft mir beim Gedanken an das was als Tierische Nebenerzeugnisse deklariert wird nicht gerade das Wasser im Mund zusammen, was aber daran liegt, dass diese dinge nun mal in Deutschland üblicherweise nicht auf unserem Tisch landen. Diese Schlachtabfälle sind dabei in drei Kategorien unterteilt wobei ausschließlich Kategorie 3 Erzeugnisse für Futtermittel benutzt werden dürfen. Tierischer Kot, Urin und Mageninhalt gehört in die Kategorie 2 und kann somit z.b. für die Bio-Gas Gewinnung eingesetzt werden. Mehr aber auch nicht! Zwar können Schnäbel, Hufe, Schweine Borsten & Co. theoretisch genutzt werden, welche aber in der Düngemittel Industrie für wesentlich mehr Absatz sorgen. Kategorie 1 Erzeugnisse müssen grundsätzlich unschädlich beseitigt werden (z.b. Rinder Hirn). Tierfutter Hersteller sind kommerzielle unternehmen und keine Wohlfahrtverbände.

Ronny

Ich suche gutes Getreidefreies Hundefutter, welchen nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich mag meinem Hund was gutes tun, er ist jetzt 8 Monate als .. ein Schäferhund-Mix und aus dem Tierheim.. Im Tierheim hatte man mir gesagt ich solle ihm kein Welpenfutter mehr geben, weil er sonst zu schnell groß wird und solle ihm stattdessen Futter für ausgewachsene Hunde von Bosch geben.. Aber kennt ihr noch andere Sorten ? Und zu meinem Schäferhund muss ich sagen .. Er ist so klein wie es normalerweiße ein 3 Monate alter deutsch Schäferhund ist :P

...zur Frage

Mein Hund hat Schmerzen nach einem Sprung, zittert und hechelt stark: Was kann ich tun?

Mein Hund (Jack Russel&Shih-tzu) wollte beim Spielen nach einem Ball springen jedoch brach sie den Sprung mit einem heulen/pfinsen ab und flüchtete mit eingezogenem Schwanz. Jetzt bewegt sie sich kaum noch und zittert und hechelt stark und sie pfinst wenn man sie am Körper berührt. Vor ca. 2-3 Monaten hatte sie so etwas schon einmal und wir gingen zum Tierarzt und sie bekam tabletten und ihr ging es wieder wie als wäre nichts gewesen. Doch jetzt geht es ihr wieder so. Was kann ich tun? Was hat sie ? Hoffe auf schnelle Ratschläge/Analysen

...zur Frage

Kann man 2 Katzen und einen Shi tzu zusammen halten?

Hallo mein Hund wurde bereits vor einigen Monaten leider verkauft aber jetzt will meine Mutter wieder einen Shi tzu haben damit wir viele züchten können einen wollen wir behalten aber wir haben bereits eine Schildkröte ; einen Fisch und zwei Katzen kann man zwei Katzen und einen Shi tzu Welpen zusammen halten?

...zur Frage

Abnehmen? Obst, Gemüse, Fisch? 1Monat?

Kann man in einem Monat 10 kilo abnehmen wenn ich nur obst und Gemüse esse und zwei mal in der Woche Fisch oder Pute esse? Also keine Süßigkeiten oder Brot oderso? Ich weiß das ist ein bisschen einseitig aber ich will nur wissen ob das gehen würde 10 kilo abzunehmen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund nennen oder einspeichern? Außer Schatz

Wie könnte ich meinen Freund noch nennen, außer Schatz? -.-* Denn so nenn ich ihn schon seit 5 Monaten und mir fällt nix anderes ein.

...zur Frage

wie oft haben weibliche hunde ihre periode? und mit wie viel jahren? oder monaten? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?