Hundefutter und Leckerlies bei HD

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast von firma "wolfsblut"trockenfutter ohne getreide.für leckerli wurde ich hund lieber mark knochen kaufen und rohr geben.viel obst und gemüße auch als leckerli.in trockenfutter würde ich lieber rohres fleisch mischen oder tunafisch in eigene sose,oder ein ei oder sowas.da kommst du viel besser,nicht teuerer und auf jeden fall viel gesunder.und dein hund würde das lieben...

Nachdem HD/ED leider nicht heilbar sind, kannst Du nur versuchen den daraus resultierenden, oft sehr schmerzhaften, weiteren Verschleiss etwas aufzuhalten und dem Hund evtl. entzuendliche Schmerzen zu nehmen. Fuer den Erhalt der Gelenksubstanz empfehle ich hier "LUPOSAN" ( Zusatzfuttermittel mit neuseelaend. Gruenlippmuschelextrakt) und als Schmerz-/Entzuendungshemmer "RIMADYL" Tabletten. beides ist fuer die Langzeittherapie geeignet und hat sich, gerade in Kombination, vielfach bewaehrt!

Mit Chappi hast Du den Hund quasi krank gefüttert.

Lies bitte hier weiter und nimm Dir die Tips von fischerhundefan und bignose zu Herzen.

Hundefutter. Welches, und worauf kommt es an ?

Statt diesen künstlichen Kram von Pedigree kauf ihm lieber richtiges REINES Grünlippmuschel als Nahrungsergänzungsmittel (gibts auch als Kapseln für menschen, Kapseln sind einfacher zu dosieren), das wirkt entzündungshemmend und bringt dem Hund Erleichterung.

Alles Gute für Deine Fellnase!

ps. Leckerlis ohne Getreide wären z.B. rohe Möhren-stückchen oder Äpfel ;-))

Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden...Aber wie gesagt, er mochte es eben gern und ich wollte ihm sicher nichts böses damit... Aber danke für den Link, ich werde mal schauen...

0
@Schnatti8984

ja wegen solche klugen Tipps und engaschiertes Aufregen gegen Dummes bei Hundis is fischerhundefann rausverekelt. Ich frage mich wo wir nun die Tipps (ich für mein Rüdin Helgazwei beispielswiese) herkriegen.

0

Was möchtest Du wissen?