Hundefutter Senior

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fuettere meine "senior" 10 jahre alten border -collie mix mit fleisch! schau mal hier:..ww.w.barfers.de

seitdem ich das tue halten ihn alle fuer einen viel juengeren hund -glaenzendes fell, etc...

ich kaufe im farmshop und im supermarkt fleisch und packe es in portionsgroessen ab.dann kommteein gemuese mix dazu... hier bekomme ich bei aldi auch tiefgefrorenes rinderhack -2kg fuer 2£... das ist in der woche billiger als alle doeschen...

lies mal die aufschrift deines doschen ..da sind nur 4% fleisch drin..der rest ist getreide etc..das ist fuer hunde nicht gut.

Danke für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen und das mit den Aldi-Döschen hab ich eben auch gehört und gelesen... Mittlerweile versuche ich meinen Hund auf das neue Futter umzustellen (was erstaunlich gut funktioniert!)!

0

Ich habe seit gut zwei Monaten einen Hund, der im Dezember zehn wird. Er bekam bislang Markus Mühle, vertrug es auch gut. Da meine anderen beiden gebarft werden, hab ich ihn auch umgestellt und siehe da: Ich hab nun einen fast zehnjährigen Junghund^^ Er hat wieder richtig Power bekommen und kommt sogar ohne Medikamente gegen seine leichte Arthrose klar.

Hunde nehmen Futterumstellung manchmal (oder meistens) nicht leicht hin. Sie reagieren mit Durchfall oder Erbrechen.

Mein Hund kriegt seit acht Jahren das gleiche Futter, das Trockenfutter von Aldi, damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn jetzt das gesamte Team aufschreit: Meine Tierärztin sagt, solange mein Hund ein gutes Fell, gesunde Haut, eine gute Verdauung hat, ist das Futter für ihn richtig!

Gib ihm ruhig weiterhin sein gewohntes Futter.

Hier schreit die erste schon: Dass TÄe in Bezug auf Ernährung nicht unbedingt geeignete Ansprechpartner sind, ist dir hoffentlich klar. Und die von dir genannten Dinge sind kein sicheren Anzeichen dafür, dass der Hund wirklich gesund ist.

0
@TygerLylly

Mein Hund wird jährlich zweimal dem Tierarzt vorgestellt. Er ist pumperlgesund, hat glänzendes Fell, reagiert auf anderes Futter mit "Pfotenbeißen" (Allergie?) und Durchfall - wenn er es nicht total verweigert.Was soll ich noch beachten? Er ist leistungsfähig, munter und fidel. Ich kann diesen Hype wegen Hundefutter nicht begreifen. Wir hatten einen Hund, der wurde 16,5 Jahre alt - und er fraß ausschließlich "Menschenessen". Das war sogar ein Rassehund. Jeder sollte seinem Hund das füttern,was er verträgt. Teure Futter sind meist unnötig, es sei denn, man hat einen Hund, der einen Job hat, also Hochleistung zu erbringen hat.

0

Welches Hundefutter ist Preis-leistung mäßig am besten!?

Hey Leute

mein Kopf platz gleich!^^ Bekomme in 2 wochen einen 1 1/2 Jahre alten Hund und wollte die Woche Futter schonmal kaufen. Also ich habe beschlossen Trockenfutter ihn zu geben und auch selber zu kochen. Aber welches Trockenfutter??? Mir ist klar, dass Tiere Geld kosten, aber ich will nicht ein vermögen fürs Fressen ausgeben. Ich habe einen 11Jahre alten Karter...er bekommt sein lebenlang schon Dosen und Trockenfutter von Lidel und auch mal Aldi und er ist TOP FIT...war vor 2 Wochen beim Arzt Blutbild, Zähne ect. sind super... Was meint Ihr Hundefutter von Aldi oder Lidel? oder doch was anderes?ich blick nicht mehr durch^^

...zur Frage

Gutes hochwertiges Hundefutter?

Bin auf der Suche, nach einem wirklich sehr gutem Hundefutter! Vorzugsweise Trockenfutter! Nass geht aber auch, aber wenn ohne viel Flüssigkeit! Unsere Hündin saut nämlich ganz schlimm rum!

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Futterkombination von Pure und Wolfsblut (Hundefutter)?

Hallo,

Was denkt ihr von einer Kombination beim Hundefutter Pure und Wolfsblut?

Von Pure das Trockenfutter und von Wolfsblut das Nassfutter (die 100% Fleischdosen mit pürriertem Gemüse und Obst).

Barfen geht leider nicht und ich weiß auch, dass viele Leute gegen eine Kombination von Nass-/ und Trockenfutter sind. Allerdings habe ich mich auch erkundigt, dass man mit einem gewissen Abstand Nass-/ und Trockenfutter füttern kann.

Ich kann nicht nur Nassfutter füttern da dies meine Eltern nicht wollen.

(Ich würde in der Früh und zu Mittag meinem Welpen Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter mit Obst und Gemüse.)

Nun zu meiner Frage: Geht eine Kombination von den beiden Marken oder kann ich wenn nur Nass-/ und Trockfutter von einer Marke füttern?

Danke für eure Antworten im Vorraus, Lena

...zur Frage

Gutes Hundefutter? Empfehlungen?

Wir suchen ein gutes (trotzdem nicht zu teueres) Hundefutter für unseren 1 Jahr alten Mischling. (Er ist sehr aktiv und spielt sehr viel.) Ist dieses Nass- und Trockenfutter von Beneful gut? Also es sollte im Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen sein und wir bevorzugen Trockenfutter. Ist Nassfutter doch besser? Könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

Senior Hundefutter?

Wie viel Rohprotein und Rohfett darf Senior Trockenfutter haben ? Die Meinungen bei Google gehen .weit auseinander und die Angaben der Hersteller genauso . Ein Senior Futter wird Angeboten mit 30% Rohprotein und 15% Rohfett . Das wuerde ich vielleicht einem Arbeitshund fuettern oder sehe ich das falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?