Hundefutter mischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bitte NIEMALS Nassfutter mit TroFu mischen. Das verträgt sich nicht, da beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Vielleicht informierst Du Dich mal über BARF, wenn Du Deinem Hund eine natürliche Ernährung geben möchtest. Rinti ist leider eine minderwertigere Futtersorte mit hohem Getreideanteil.

dosenfutter von rinti enthält je nach sorte wneig bis kein getreide, gemüse,....

rinti kennerfleisch zB sind reine fleischdosen.

0
@ordrana

Habe mir das Kennerfleisch angeschaut. Auch hier stören mich wieder ungenaue Angaben, hinter denen sich alles verbergen kann: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%) = wieviel ist Fleisch, wieviel Nebenerzeugnisse? Und welche Sorten wurden gemischt, da nur 30% mind. Rind, auf der Dose steht Sorte Rind???, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%),= Welche pflanzlichen Nebenerzeugnsse? Warum kein Gemüse usw. und warum nur 0,4 %? Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), = Welche Öle und Fette? es sollten wenn nur die positiven Fette am Fleisch, ansonsten kaltgepresste Öle enthalten sein, keine miderwert. Öle! Mineralstoffe = welche Mineralstoffe??. Fleisch und Innereien (mind. 66% gesamt).= was für ein Fleisch? Welche Innereien (da zuviel Leber nicht gut wäre) Auch hier sind wieder Zusatzstoffe wie künstl. Vitamine zu finden. Sowas ist beim Barf alles nicht nötig, Vitamine werden vom frischen Gemüse-Obstanteil vom kaltgepr. Öl aufgespalten. Es tut mir leid, ich kaufe reines Fleisch und Gemüse usw und weiß, was mein Hund bekommt.

0

Nass- und Trockenfutter niemals mischen! Die Verdauungszeiten sind vollkammen anders, was zu Verdauungsproblemen führen kann. Lass das TroFu weg, dann passt es...

aber es gibt doch auch von rinti so einen green mix kann ich den geben und wenn ich das futter aufweiche ist es dann problemlos zu verfüttern