hundefutter krebserregend

7 Antworten

in verschiedenen Hunde-u. Katzenfutter, auch von renommierten Firmen,wurde Melamin nachgewiesen. Der Ursprung war Fleischmehl aus China! (Melamin täuscht einen höheren Eiweißgehalt bei der Analyse vor!).Melamin führt zu Nierenversagen und ist im Verdacht Krebseregend zu sein! Billigfutter hab ich als blutiger Anfänger auch gefüttert, Die meisten enthalten sehr viel Zucker (Karamell). Was du beim Futter sparst, zahlst du später beim Tierarzt! Tipp für gutes Futter: Terra Canis, Markus Mühle (war im oben genannten Test sch..., ist aber ein super Futter, auch bei verdauungsproblemen und auch Diabetes!

Wenn mir das jemand sagen sollte bei der Katzenfuttertheke dann wäre ich auch beunruhigt. Aber wenn sowas raus ist, dann müsste dieses Futter umgehend eingezogen vom Großhandel und dürfte nicht mehr in den Läden sein. Ich würde vorsichtshalber noch beim Verbraucherschutz oder so anrufen um sicher zu gehen. Mir würde das Angst einjagen, wenn es um mein Tier geht ebenso wie Dir. Und wahrscheinlich war es ein Spinner - nur - man kann es nicht wissen und das beunruhigt.

danke schon mal für eure antworten. sind ja sogar die antworten, die ich gern hören wollte :)

der typ hat den eindruck gemacht, dass er sich um seinem hund auch sehr gut kümmert. und war auch nicht so'n spinner. zumindest kam es mir so vor. deshalb wollte ich mal wissen, ob das hier schon mal wer gehört hat. das problem ist, dass ich es immer noch nicht geschafft habe meinem sturen hund an trockenfutter zu gewöhnen. aber ich bin dabei.

0
@PPanther

Hm..............ja, ich habe auch mal Royal Kanin versucht - aber meiner rümpfte die Nase und frass es erst, als ich ihm nichts anderes hinstelle anstelle dessen. Ich weiss, dass Kittekat, Sheba & Co. nicht das ideale Futter sind - man macht sich auch seine Gedanken darüber. Ich gebe auch zu, dass ich die oft genug beiseite schiebe - aber ich werde dies alles dennoch nochmal überdenken und vielleicht mal schauen, dass ich dieses RC demnächst mal in einer grösseren Portion kaufen werde und ihn versuche umzustellen. Es ist zwar ganz schön teuer das Zeug - nur, ich möchte aber, dass mein Liebling mind. 20 Jahre alt wird und deshalb werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für die Link - ab und zu sollte man drauf gestossen werden, bevor man in Gedankenlosigkeit übergeht.

0
@Panikgirl

royal canin ist auch müll, der durch einen besonders grossen werbeetat zu einem premiumfutter hochgejubelt wurde.... beschäftige dich bitte erstmal grundsätzlich mit den bedürfnissen von hunden und den inhaltsstoffen von hundefutter, damit du deinen hund gut ernähren kannst. dein hund frisst diesen müll von aldi sooo gern, weil da tonnen von lockstoffen drin sind. sondt würde kein hund so etwas aucdh nur mit dem allerwertesten ansenen. es ist der selbe müll, wie frolic und die nennt man in kennerkreisen hundehasch..warum wohl?

0
@Neufiliebe

Royal Canin ist auch Müll? Na, was ist denn dann gut? Mein Kater mag das von Aldi gar nicht. Der isst am allerliebsten einfach Thunfisch in Wasser, habe ich festgestellt - am liebsten, wenn das Schälchen mind. 8 Stunden steht - dann haut er richtig rein;-) Also man weiss ja heute gar nicht mehr, wie man es richtig machen soll. Manchmal - wenn ich mal Hähnchenschnitzel brate, dann gib ich ihm manchmal ein schönes Stück - tupfe jegliches Fett ab und würze es nicht. Sowas liebt er auch. Ich habe keinen Hund und unsere Hunde früher haben nie Dosenfutter bekommen, davon ab;-) Achso und unsere Katzen früher, die haben Erbsensuppe - Dosenmilch mit Wasser und alles mögliche, was wir assen, gefressen - und wenn sie nicht überfahren wurden (-:( ) dann wurden die oft uralt und waren fit wie ein Turnschuh.

0
@Panikgirl

Gut wäre z.B. Platinum, gibs auch für miezekatzen oder selber basteln

0

hab davon auch noch nichts gehört, ich füttere zwar aras, aber wenn du es genau wissen willst, wende dich doch mal an TEST!

dieser unsägliche test von der stiftung wird noch tausende hund eins grab bringen. die testkriterien sagen nichts über die gesundheit der futtersorten aus.

0

Darf der Lehrer NPD/Linke/Grüne etc. Wähler als krank bezeichnen?

Wir waren heute in Politik über die BTW am 22.09 am sprechen. Unser Lehrer erklärte uns die 10 bekanntesten Parteien, und erzählte zu jeder ein paar Sätze.

Die NPD stemmelte er als Faschisten Partei ab, und sagte das deren Wähler krank und unmenschlich denken würden.

Die Linke bezeichnete er als Kommunisten Partei die eine neue DDR wollen.

Die Grünen seien die Ökos, die alles ausser Grün ablehnen.

Die SPD seien nicht mehr ernst zu nehmen und hätten kein klares Wahlprogramm.

Die FDP wäre nur was für die reichen und Unternehmer.

Nur die CDU lobte er über alles, sprach von deren Erfolge, und möchte nun sogar, dass wir deren Wahlprogramm und deren Abgeordnette kennen lernen, und darüber nächste Woche eine Arbeit schreiben werden ...

Mir kam dass alles sehr parteiisch vor, er ist auch schon über 60 Jahre ...

...zur Frage

Hundefutter wechseln oder nicht?

Viele sagen ja, man solle immer dasselbe Hundefutter nehmen, weil der Hund sonst gestresst sei und Verdauungsprobleme bekäme. Bei einer Futterumstellung solle man nur ganz vorsichtig und schrittweise vorgehen.

Andere sagen, man solle unbedingt öfter mal wechseln, da es natürlicher sei und Unverträglichkeiten vorbeuge. Der Wolf frisst ja schließlich auch nicht ausschließlich Hasen.

Letzteres leuchtet mehr ein, finde ich.

Wahrscheinlich werde ich bald barfen und da wird auch nicht nur eine Sorte Fleisch gefüttert.

...zur Frage

Woher weiß ich ob eine Frau mich attraktiv findet?

Ich war heute einkaufen, gleich als ich in den Supermarkt eingetreten bin sah ich ein hübsches blondes mädchen an der kasse, sie starrte mir genau in die Augen und ich erwiederte den Blick weil ich mich naja mal eben so voll schockiert ich betrete einfach nur den supermarkt wie so oft und aufeinmal schaut mir jemand völlig unbekanntes genau in die augen. Nunja dann verschwand ich ganz schnell hinter den regalen musste ja einkaufen. Als ich an der Kasse ankam schaute sie ab und zu mir und dann wieder weg, normalerweiße sagt man das sei der richtige moment um zu zuschlagen, aber als ich dann fast neber ihr stand schaute sie mich nicht mehr an sondern irgendwie in ihren einkaufswagen und als sie dann zum Auto ging schaute sie mich auch nicht mehr an =( Fand das mädel mich nun attraktiv was hätte ich machen sollen?

...zur Frage

Warum behaupten viele Tierärzte, Trockenfutter sei das beste Hundefutter, obwohl das gar nicht stimmt?

...zur Frage

ausgewachsen mit 18 (junge)

ich war heute beim arzt und der sagte das man mit 18 ausgewachsen ist. das ist bewiesen wissenschaftlich. denn die wachstumsfugen schliessen sich. aber warum ist das denn so spät? meine mutter erzählte mir folgendes: wenn du einmal einen schub von etwa 15 cm gehabt hast ist feierabend mit wachsen(bei mir mit 13 oder 14). was ist eure meinung dazu? ich finde 18 relativ spät. mein vater behaptet wiederum man sei mit 16 (das schwöre ich dir) ausgewachsen.

...zur Frage

Ist EOS Krebserregend?

Viele Freunde von mir meinen, die EOS Lippenpflege sei Krebserregend. Bis vor kurzem habe ich sie selbst noch genutzt. Stimmt das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?