Hundefutter Fettarm / Low fat

1 Antwort

Hunde brauchen Fett. Das ist für den Hund Energieträger Nummer 1. Fett weglassen bringt weder bei Menschen noch bei Hunden etwas. Die Kohlenhydrathe sind die wirklichen Fettmacher. Und die sind in Form von Getreide, Mais und Reis in jedem Billigfutter. Und dazu gehört RC ganz besonders. Lies mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", Pflichtlektüre für jeden Hundebesitzer.

Bitte besorge Dir ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie z.B. Terra Canis und strecke es mit grob geraspelten Karotten. Dadurch hat der Hund ein Völlegefühl, aber die karotten kommen undverdaut wieder hinten raus und wirken zudem auch noch wurmwidrig.

Hat jemand Erfahrungen mit Carnilove Lamb & Wild Boar Hundefutter gemacht?

Hey😊
Heute habe ich mir einen 1,5 kg Sack mit Carnilove Lamb & Wild Boar Hubdefutter gekauft. Meine Labrador Hündin ist eigentlich sehr verfressen doch seit Neuem frisst sie ihr Hundefutter nicht mehr und spuckt es aus (Royal Canin Sensitivity Control). Vor dem Royal Canin Hundefutter, fütterten wir sie mit Wolfsblut Wild Pacific & Polar Night, jedoch bekam sie heftigen Durchfall. Das Carnilove Futter hat mich sehr angesprochen, jedoch weiss ich nicht ob ich sie jetzt damit füttern soll, da das Wolfsblut diesem Futter wirklich sehr ähnelt.
Liebe Grüsse, Ellen :)

...zur Frage

Hund setzt weniger Kot ab,normal?

Hallo liebe Community,

Wir haben (natürlich ganz langsam) unser Futter für unseren Windhund von einem TroFu mit Büffel auf Geflügel mit mais und Reis und mehr Proteinen umgestellt.

Bei dem Büffel Futter hatte sie min. 6x am Tag Kotabsatz.

Mit dem neuen Futter,natürlich ohne Getreide da glutenallergiker, setzt sie höchstens 3x meistens aber nur 2x am Tag Kot ab und der Haufen ist auch sehr klein obwohl sie viel frisst. Beim Büffel waren es sehr große. Ist das so normal/besser als das Futter davor da weniger Kot Absatz also bleibt aucj mehr im Körper oder ist es schlechter?

...zur Frage

Royal Canin Club junior gut?

ist das futter "royal canin cub junior" für hunde, gesund??

...zur Frage

Ist dieses Hundefutter gut?

Vielleicht kaufe ich mir einen Cavalier King Charles Spaniel und suche das richtige Futter. Was haltet ihr von Royal Canin Cavalier King Charles 27 ? Ist das Futter gut oder ist ein anderes besser?

...zur Frage

Royal Canin Hundefutter, wirklich soo gut?

Hi.

Meine Freundin lobte das oben genannte Hundefutter vor kurzem in höchsten Tönen.

Nun meine Frag, ist es wirklich so gut, wie gesagt wird, oder ist es nur unnötig teuer?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Royal Canin für Französische Bulldoggen

Warum gibt es von Royal Canin ein extra Futter für die Französische Bulldogge?Und nicht für andere Hunderassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?