Hundeführschein / Sachkundenachweis - Welche Literatur?

4 Antworten

Wenn du dich schon mit Haltung, Erziehung und Verhalten beschäftigt hast, sind die Fragen leicht zu beantworten. Da es sich um multiple choice handelt, kann man im Zweifelsfall auch über das Ausschlussprinzip gehen.
Die einzigen Fragen, die ich mir damals wirklich "einprügeln" musste, waren über Läufigkeit, Trächtigkeit und Impfzyklen. Das ist aber nur ein verschwindend geringer Teil der Fragen.

Die meisten Fragen fragen verschiedene Alltagssituationen ab. Wie Kinder, Radfahrer, andere Hunde. Mit gesundem Menschenverstand kommt man da ganz gut durch.

Kann sowieso nie schaden, ein wenig mehr zu erfahren :) Die Fragen sind gar nicht so schwer und man kann sich gut einlesen in die Sache. Mir hat es damals total Spaß gemacht, ich musste den Sachkundenachweis damals nach dem Einführen in NRW für Listenhunde machen. Ist schon ewig her und ich bin einfach ohne Vorbereitung hin. Da ich sowieso viel wusste, war das gar kein Problem :)

Die Fragen für den theoretischen Hundeführerschein müssten, nachdem du dich über Hunde schon ein bisschen eingelesen hast, relativ leicht zu beantworten sein. Du findest über Google auch Fragebögen zum Üben.

HILFT MIR BITTE ICH WERDE VERÜCKT?

Also ich habe schon mal eine Frage über die Welpen Erziehung gefragt uns war habe ich ein pomeranian boo der 9 Wochen alt ist. Meine Eltern und Geschwister meinen kleine Hund darf man erhöhen wie große Hunde. Doch ich bin der Meinung ob groß oder klein Erziehung ist beim Hund immer gleich.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen der modernen und traditionellen Literatur?

Beschreibt die modernen Literatur alle Werke ab der Epoche der Moderne?
Können aktuelle Romane zur traditionellen Literatur gezählt werden?
Wird zwischen traditionellen und an der modernen Literatur nur zeitlich unterschieden oder durch Merkmale wie Antiheld und sowas.
Die Tribute von Panem Bücher weisen Merkmale der traditionellen Erzählweise vor, zählen Sie jetzt zur traditionellen Literatur oder zur modernen Literatur

...zur Frage

Wie erzieht man Pomeranian Welpen am besten auf ?!!!?

Hallo, schönen Tag euch allen allerseits!

Ich bekomme nächste Woche einen Pomeranian Welpen (siehe fotos!). Ich bin ehrlich, ich kenn mich null aus in Hundeerziehung! Ich lese und rechechiere seit Tagen alles über die Hunde. Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht gibt es ja auch Herrchen die so einen Hund haben und können mir wertvolle Tipps geben.

Was isst so ein Welpe von ca. 7 Wochen? Wie bekomme ich ihn stubenrein ?? & an die Hundeexperten wie wird der Hund ausgewachsen ausschauen? Ich hab so gar keine Vorstellung davon. Alles was ihr mir erzählen könnt über Erziehung, Schlaf, Gassi gehen, Futter, nur her damit! :D Lg

...zur Frage

warum sollte man sich keine 2 gleichaltriegen hunde anschaffen

also ich hab bis jz. gutes und schlechtes über 2er hundehaltung gehört.aber ich habe auch gehört dass man keine 2hunde also sofort 2 welpen holen soll wrm. nicht ? meine hündin ist jz. 4 mon. alt und hab eine gleichaltrige hündin gesehen und bin nur am überlegen ? kann mir mal bitte jemand tipps geben !!!!!!!

...zur Frage

Hundehaltung-Niedersachsen

Guten Tag,

Ich wollte mir einen Hund anschaffen eher gesagt einen Dobermann Welpen. Die Frage ist, wie viel Steuer etc. muss ich für den In Hannover/ Niedersachsen Zahlen. Wird dieser Hund als Listenhund auf der Liste für gefährliche Hunde eingestuft?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?