Hundeführerschein online?

4 Antworten

Lass dich nicht über den Tisch ziehen. 

Fächerkombination im Lehramt?

Guten Abend, gerade habe ich mich im Internet informiert, welche möglichen Fächerkombinationen für das gymnasiale Lehramtsstudium in Niedersachsen zugelassen sind. Dabei habe ich festgestellt, dass einige meiner momentanen Lehrer, auch neue Referendare, diese Kombinationen nicht haben. Wie kann das sein? Auch nach (kurzer) Recherche konnte ich keine wirkliche Antwort finden.

...zur Frage

Hundeführerschein mit 17?

Hallo ihr lieben. Ich habe da 2 Fragen also Ich bin 17 und wohne in Niedersachsen. Ich würde in 3 Monaten einen Hund von meinen Eltern bekommen aber ich bin mir nicht sicher ob es mit 17 funktionieren würde einen Hundeführerschein zu machen? Die 2. Frage : Mein Stiefvater hatte vor 5 Jahren einen Hund für ungefähr 2 Jahre. Müssten wir dann keinen Hundeführerschein machen? Würde mich freuen über ernste Antworten.

...zur Frage

Hundeführerschein - Pflicht auch als Hundesitter?

Hallo ich streite mich grad mit einer Bekannten herum, die meint man braucht nicht als Hundesitter einen Hundeführerschein. Ich habe es aber anders gelesen und gehört. Ich wohne in Niedersachsen, aber ich denke das Bundesland spielt keine Rolle.

Ist man auch verpflichtet, wenn man nur Hunde mal etwas stundenweise Gassi führt, weil es einfach nur Spaß macht und mit einem eigenen Hund nicht klappt, einen Hundeführerschein zu machen und als Hundesitter wie schaut es da aus?

Ich habe das hier speziell für Niedersachsen gefunden, aber da steht nur was mit den Haltern der Hunde

http://www.hundeschule-individuell.de/informationen-sachkundenachweis-2/ Wo genau kann man sich da erkundigen? Was nun richtig ist.

...zur Frage

Braucht man in NRW für eine normale Hunderasse einen Hundeführerschein?

Hallo ihr Lieben:-) Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man in NRW einen Hundeführerschein für Hunderassen braucht, die nicht als gefährlich eingestuft sind. Ich weiß, dass es in z.B. Niedersachsen Pflicht ist, aber wie sieht das in NRW aus?

...zur Frage

Brauche ich einen Hundeführerschein?

Halli Hallo

also ich habe eine Frage zum Hundeführerschein den man ja ab Juni 13 haben muss ( oder??) . Ich möchte mir im Herbst dieses Jahres einen kleinen Sheltie zulegen und habe mich deshalb über den Hundeführerschein informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass man keinen benötigt wenn man 2 Jahre Problemlos einen Hund hatte. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wohne immer noch mit einem Zusammen, allerdings gehörten diese natürlich immer offiziell meinen Eltern. Brauche ich trotzdem einen Hundeführerschein ? Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man ein Hund in Niedersachsen auf ein anderen zulassen als 2. Hund um den Hundeführerschein zu umgehen? Wäre in dem Fall dir Schwiegermutter?

Hundeführerschein in Niedersachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?