Hundeführerschein in Niedersachen

7 Antworten

ja,es ist schon geldmacherei. ist die hundesteuer auch,so wie viele andere steuern auch. aber es verhindert auch zum großen teil (leider nicht ganz) das hunde in die falschen hände geraten. übrigens sollte deine nichte mit dem hund noch warten,denn wenn sie einen hund hat können sehr hohe tierarztkosten anfallen. das geld muß dann sofort da sein. es wäre nicht fair wenn der hund krank wird und sie wegen geldmangel nicht zum tierarzt gehen kann.

Ist es. Die Kommunen sind Pleite, und versuchen auf jedem erdenklichen Weg Kohle zu machen. Den Vorschlag, an der aufgeblähten Verwaltung zu sparen, wollen sie aber garnicht erst hören.

33

Einen größeren Unfuig hab ich lange nicht gehört. Die Komunen verdienen dadurch keinen Cent.

0
32
@Seshikas

Durch Bußgelder schon. Und ich muß dir Recht geben, einen größeren Unfug als diesen Hundeführerschein habe ich noch nie gehört. Mal schauen, wann der Kinderführerschein kommt.

0
33
@Ufosein

Auch die everntuellen Bußgelder rechnen sich nicht. Der Arbeitsaufwand ist erheblich größer als der nutzen.

Für viele wäre auch das ne Gute idee - vor Kinderanschaffung einfach mal das Hiurn benutzen oder erklärt bekommen was das bedeutet

0

Ich habe das so verstanden, dass alle die in den letzten 10 Jahren mindestens 2 Jahre einen Hund hatten, den Schein nicht machen müssen. So wurde mir das jedenfalls von einer Kollegin meiner Mutter erklärt, die "angeblich" im Tierschutzverein aktiv ist.

33

korrekt

1

Hundesteuer bezahlen...?

Huhu! Muss man unbedingt wenn man sich einen Hund holt Hundesteuer bezahlen?? Oder wie ist es... eig und für was..? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hundeführerschein in jedem Bundesland gültig?

Hey, ich wohne in Niedersachen und hab mir vor einem Jahr ein Hund geholt und muss jetzt den Hundeführerschein machen. In ca 5-6 Jahren werde ich in ein anderes Bundesland ziehen. Ist der Hundeführerschein dann Immernoch gültig ? Und wenn ich den dann hab, dürfte ich mir dann alle Listenhunde holen ohne ein neuen zu machen?

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Preise / Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule / Prüfstelle

http://www.fahrschule-sevim.de/images/pliste.jpg

Ich möchte mich morgen bei dieser Fahrschule anmelden aber ich verstehe etwas nicht.

Also da steht Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule 85€ und Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle 84,97€

muss ich also beide preise bezahlen weil das sehe ich zum ersten mal das man 2 mal bezahlen muss ich kenne eig. nur das man eine Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle macht ...?

danke für eure Hilfe

...zur Frage

was geschieht eig. wenn....? (Hundeführerschein)

Was geschieht eig. Wenn man kein hundeführerschein in niedersachsen hat aber ein hund besitzt? Und wer kontrolliert das eig. Alles?

...zur Frage

Kann man ein Hund in Niedersachsen auf ein anderen zulassen als 2. Hund um den Hundeführerschein zu umgehen? Wäre in dem Fall dir Schwiegermutter?

Hundeführerschein in Niedersachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?