Hundefreundliche Arbeitgeber Großraum Nürnberg/Nürnberger Land

4 Antworten

Hallo,

warum hier alle gegen Hunde am Arbeitsplatz sind, ist mir ein Rätsel. Aus einer persönlichen Lebensänderung heraus stand meine Kollegin vor zwei Jahren vor dem Problem, ihren Hund (8 Jahre) abgeben zu müssen - oder aber mit in die Redaktion zu bringen. Da es bei uns keinen Publikumsverkehr gibt, hat der Chef seine Erlaubnis gegeben - es klappt hervorragend. Sogar so hervorragend, dass er jetzt, auf der Suche nach neuen, größeren Geschäftsräumen, als wichtiges Kriterium sogar die "Hundehaltung" als Voraussetzung aufgenommen hat (lol).

Sicher ist das ein Ausnahmefall und auch ein Glücksfall. Ich würde so einen Wunsch allerdings niemals in eine Bewerbung mit hinein schreiben, denn dann ist die Chance, einen Arbeitsplatz zu finden, eher sehr gering. Wird man zum Vorstellungsgespräch eingeladen, kann man dieses Thema ja persönlich ansprechen.

Voraussetzung wäre aber, dass es sich um einen ruhigen Hund handelt, der eher nicht pausenlos durchs Büro tollt, nicht bellt, im Grund im Körbchen liegt und schläft, in der Mittagspause einen ordentlich ausgiebigen Spaziergang macht und nach der Arbeit natürlich einen ganz besonders ausgiebigen. Und die Arbeit darf natürlich nicht darunter leiden.

Als Alternative zur Abgabe, die für den Hund meiner Kollegin sicher die schlechtere Lösung gewesen wäre, ist die "Bürolösung sicher zu bevorzugen. Ist aber mit Sicherheit eher die absolute Ausnahme in Deutschlands Büros. Aber es ist eben auch keine Unmöglichkeit.

Ich drücke dir die Daumen

Daniela

Schau mal auf http://www.kununu.com/

Du kannst du schauen ob bei Unternehmen Hunde erlaubt sind.

Hallo Jein83, Schau ich doch gleich mal rein. Danke.

0

Hunde gehören nicht ins Büro, ganz einfach und auf gar keinen Fall 8 Stunden.

Du sollst da auch arbeiten und nicht dein Tier bespaßen. Dann musst du eben bereit sein in einen Hundesitter zu investieren.

Warum willst Du das für andere entscheiden dürfen?

Mein Arbeitsplatz Mein Hund Mein Leben und rat mal! Meine Entscheidung.

1
@SerenaEvans

Könnte auch einfach Neid sein, weil z. B. ich eine gute und sogar kostenfreie Lösung habe. PS: mein Hund muss niemandem leid tun. Der ust rundum gut versorgt.

0

Wie kann man ruhiger werden ohne hektisch und erschreckend zu wirken?

Hallo alle zusammen,

da ich nächste Woche einen Job als Finanzbuchhalter antrete, möchte die Ursachen auf den Grund warum ich unruhig auf der letzten Arbeitsstelle wirke. Also: bei meiner letzten Arbeitsstelle ist meinem Chef aufgefallen, dass ich unruhig wirke und sobald er eine Frage hat, dass ich einen erschreckenden Ausdruck wie „Was will der jetzt von mir?

Ich habe mir hin- und wieder die Frage gestellt woran es liegen kann und habe es erforscht. Ob es Stress, Unglücklichkeit oder sonst was liegt, kann ich auch nicht sagen.

Ich möchte endlich ruhig und gelassen sein und es der Neuen Stelle zeigen, aber auch im privaten Bereich zeigen.

Meine Frage an euch: Wie kann man lernen ruhig und gelassen zu bleiben und wo liegt die Ursache, dass man unruhig wird?

...zur Frage

Kennnt ihr süße Kleinbleibende Hunderassen?

Hallo ich will mir einen Hund kaufen und habe mir überlegt er soll klein bleiben. Ich bin auf der suche nach Hunden die einen Pomeranian/Zwergspitze ähnlich sehen (Aber nicht so teuer sind) oder einfach nur süß sind. Ihr könnt auch Mischlinge Vorschlagen bisher kenne ich : Yorkshie Terrier , Malteser , Pekinese, Pomeranian, Zwergspitz , Shih Tzu ... Bitte Antworten wie gesagt habe auch nichts gegen einen Mix. MFG

...zur Frage

Macht Call Center krank?

Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einem CC . Man muss auf Werte achten, auf Xahlen. Ich bin teils kaputt und schleppe mich nir noch zu dieser Arbeit. Ich kann nicht mehr. Macht call center krank, warum??

...zur Frage

Wie erträgt man langweilige, lange Arbeitszeit (17h) im stehen?

...zur Frage

Was hält ihr von Arno Dübel?

Was hält ihr von Arno Dübel? Ist dieser Typ intelligent oder einfach nur faul, was meint ihr? Er ist ja der Meinung, dass es sich nicht lohnt zu arbeiten, hat er da recht? Lohnt es sich nicht in Deutschland zu arbeiten, oder irrt er sich?

...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?