Hundeflöhe beim menschen ... Was tun?

2 Antworten

Du mußt die Hunde mit Ungeziegferspray behandeln und alle Decken, Körbchen und Teppiche etc. mit Floh-Umgebungsspray. Flöhe brüten nicht auf dem Hund, sondern in den Decken usw. Manchmal hüpfen sie auch auf den Menschen, beißen und hüpfen dann wieder weg. Flohbisse sind sehr unangenehm und jucken sehr. Aber die Floh-Plage muß bekämpft werden, damit sie sich nicht ins Unendliche vermehren!

Danke, hab ich alles schon gemacht inklusive hunde behandelt, wollte nur wissen ob die auch auf meinem kopf san und ich auch was in den nacken brauch...

0

Nein. Wenn es keine Läuse sind stechen die da nicht

Sie stechen in meine beine und arme.. Aber gehn sie nachm stich wieder oder wo sind die, weil gesehn hab ich keinen an mir

0
@Lisamuc

@ Lisamuc!! Du hast nur den Stich, der Floh verzieht sich dann schnell dahin wo es warm und dunkel ist. Beliebte Stellen sind z.B. auch nicht ganz abschließende Fußleisten in der Wohnung, da können sich die Biester richtig gut vermehren.

0

Meine Hündin hat Flöhe und TA ist zu!

Hilfeee, mein Hund hat Flöhe leider haaben wir samstag abend und morgen ist sonntag und der TA hat zu. Was ollen wir bloß machen?? LG

...zur Frage

Was sind das für Stiche (Bild)?

Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder morgens nach dem Schlafen einen Stich am Bein.

Zuerst tippten wir auf Flöhe bei unserem Kater. Dieser ist dann gleich mit Frontlinie behandelt worden. Alle Textilien wurden immer wieder bei 60 Grad und mehr gewaschen. Gestaubsaugt wird regelmäßig. Der Kater wird alle paar Tage in der Badewanne durchgekämmt. Das komplette Bett und schlafZimmer wurde auseinandergenommen. Nirgendwo Flöhe zu finden. Auch kein Floh Kot.

Vor einem Monat tippten wir dann auf BettWanzen, da wir kurze Zeit vorher im Hotel übernachtet hatten. Da die Matratze sowieso erneuert werden sollte, beseitigten wir sie darauf hin und kaufen eine neue. Dann war eine Weile Ruhe. Vor zwei Wochen dann wieder ein neuer Stich und vor ein paar Tagen ein zweiter.

Die Stiche schwellen an, werden warm und bereiten mir solche Schmerzen, dass ich jede Nacht mindestens 1 Stunde lang wach liege. Vor allem unter der warmen Bettdecke ist es besonders schlimm.

Meine Frau dagegen hat keinen einzigen in der gesamten Zeit bekommen. Weiß jemand was das für Stiche sind

?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Tierarzt?

Hallo zusammen, ich habe seid kurzem eine Hündin, die hat aber Flöhe vom Vorbesitzer. Jetzt haben meine 2 Katzen aber auch Flöhe, deshalb wollte ich fragen, wieviel es kosten würde die Tiere zu entflohen. Jede Antwort ist hilfreich :)

Oder kann ich das selber machen?

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

rote juckende Punkte am Körper, wie Stiche sind das Flöhe?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte an den Beinen einige rote Punkte, ich vermute Stiche, aber da es hier sicher keine Schnaken gab überlege ich ob es Flöhe sein könnten. Wie sehen Bisse von Flöhen aus? Und wie lange jucken sie?

...zur Frage

Hat der Tierarzt recht?

Hallo Leute heute war ich mit Akira und yuki beim ta sie haben flöhe :/ der ta meinte das das wieder wird durch das tropfen in den Nacken ich muss in 4 Wochen nochmal hin und das wiederhohlen +impfen hat er recht damit das flöhe wenn sie Menschen beißen sterben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?