Hundeernährung! Ist getreidefreie Ernährung für meinen Hund besser oder sollte das Futter mit Getreide sein.- Ist das egal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Besser ohne oder Glutenfreies Getreide wie zB Kartoffelstärke. Normalerweise sollten Hunde Getreidepreis ernährt werden es gehört nicht zu deren Ernährung und viele Hunde vertragen es nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikePlauner
23.09.2016, 11:32

Eine Kartoffel ist KEIN Getreide!

0
Kommentar von Besserwisserin3
23.09.2016, 17:32

Ups Meinte Getreideersatz das wird oft anstelle von Getreide eingesetzt

0

Getreide hat meines Erachtens nach gar nichts in gutem Hundefutter zu suchen. Meiner hat sogar eine Allergie gegen Getreide entwickelt! Der Hund ist ein Fleischfresser und nicht (wie ja viele sagen) Allesfresser! Ist allein schon an seinem Gebiss zu erkennen. Die Beißerchen von Getreide-/Pflanzenfressern sehen ganz anders aus. 

Kurz: Ja, getreidefreie Ernährung ist besser für den Hund.

Kommentar von HeikePlauner
23.09.2016, 11:38

Nein ist sie nicht. Jeder Fleischfresser benötigt ein gewisses Maß an Getreide. Denn z.B. sind in Weizen, Gerste, Hirse und Reis am natürlichsten Vitamin E vorhanden. Dies ist wichtig für die Haut und das Fell. Bei Katzen sogar wichtig für die Fertilität. Füttert ihr ein Futter komplett ohne Getreide, so wird Vitamin E künstlich zugefügt. Warum es also künstlich zugeben, wenn eine kleine Menge an Reis den Bedarf auch deckt? 

0

Hunde sind reine Fleischfresser !!!
Getreide ist nicht gut für die !!!
das wird von den Herstellern leider immer so dargestellt, als wenn das super für die Hunde währe...
das Getreide wird aber nur als "Streckmittel" im Futter verarbeitet...
ist eben billiger als Fleisch !!! ;)

Ein Hund ist keine Kuh und braucht daher ordentlich Fleisch.

Wieviel und vor allem welches Fleisch, ist von der Rasse abhängig.

Ich empfehle dir, einen Züchter, der sich auf diese Rasse spezielisiert hat, aus deiner Umgebung oder per Email zu kontaktieren. Dieser kann dir ganz genau sagen wieviel du ihm am besten von was gibst. Und dein Hund wirds dir danken. Du möchtest ihm doch bestimmt ein langes und zufriedenes Leben bescheren.

Für was hat ein Hund ein Fleischfresser Gebiss ?
Getreide Braucht kein Hund!
Wahrscheinlich ist das so eine Billigmarke aus den Supermarkt.
Sicher auch Trockenfutter was das unnatürlichste ist.
Steig zu Hochwertigem Nassfutter wie Rinti um.
Am besten wäre sowieso BARF.  

Getreide ist nicht gut für den Hund.
Es kann allergien und magen probleme verursachen

Getreide ist kein normaler Bestandteil von einer natürlichen Hundenahrung.

Gibt genug Hunde die ne Getreideallergie haben.

Einige Hundefutteranbieter verzichten komplett auf Getreide was wirklich besser für Hunde ist.

Was möchtest Du wissen?