Hundedecken aufheben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes Schlappöhrchen !

Decken besser aufheben :-) Man wieß ja nie -- und wenn sie für einen Pflegehund sind !

Vor dem Waschen grob ausschütteln und mit einem angefeuchteten Noppen- Gummihandschuh darüberfahren. Mit kleinen, kreisenden Bewegungen lassen sich ein Großteil der Haare rausmassieren^^. So heiß wie möglich waschen, keinen Weichspüler verwenden. Hoffentlich habt Ihr einen Trockner... hier kann man evtl. den Trockenvorgang auf Kaltluft wiederholen.

Schon sind die Decken wieder einsatzbereit. Laß' sie nicht so lange auf einen Bewohner warten :-)

Danke für deine Tips, liebes Wunderlein, ich werde sie beherzigen augenzwinker. Leider haben wir keinen Trockner, aber ich denke, die, die es betrifft, würden uns das auch nicht verübeln, oder? Ganz liebe Grüße an 2- und 4-Pfoter!

0

Ratschlag beherzigt und umgesetzt! Lieben Dank ans Wunderlein und alle anderen Antwortgeber!

0

Hehe, der alte kampf mit den Decken. Also ich wasch die von unserem Wuffi immer einmal richtig durch alleine in der Waschmaschine und dann häng ich sie draufen hin und klopf sie aus. Alle haare gehen meistens nicht weg aber dann kann man noch mit so nem Fusselding drüber gehen. Dann passt das meistens schon dauert ja eh nicht lange dann sind wieder tonnen an Haaren drauf :-) grins

Stimmt! Danke, manchmal denkt man hier ja, man wäre ein Außerirdischer... Haben fast alles versucht, aber gegen Lebensende unserer Schlappohren wurde es immer schlimmer. Unsere Hündin konnten wir da gar nicht mehr anfassen (geschweige denn bürsten!) wegen großer Arthroseschmerzen; Beaglechen hatte einige Gewächse, da waren wir auch vorsichtig. Wenn man die Decken anfasste, war es fast wie bei Frau Holle!

Na, ich werd deine Tips mal ausprobieren, wegwerfen kann ich ja immer noch. Herzlichen Dank und liebe Grüße vom Schlappöhrchen!

0

Also, zum einen freuen sich die Tierheime auch über gebrauchtes Zubehör, denn besser als nichts. ;-)

Und allgemein zu dem Problem mit den Decken und den Hundehaaren, kann ich nur die Decken von Arwedson empfehlen. Diese Decken sind mit Antihaareffekt und es lassen sich fast alle Haare ausschütteln.