Hundebox gesucht, wer kennt noch Seiten?

- (Auto, Auto und Motorrad, Hund)

11 Antworten

Das Problem mit der Hundebox die nicht ins Auto passt kenne ich. Wir haben 4 Hunde. Der größte ist 60cm da was passendes für Hund und Auto zu finden ist sehr schwierig. Bis sich etwas ergibt habe ich jetzt ein Sicherheitsnetz. Das ist auch ganz okay und besser als gar nichts. Vielleicht ist das ja eine Alternative, bis sich was anderes ergibt. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Danke für Deinen Beitrag. Meine hat jetzt rund 61cm und wächst noch, ich weiß gar nicht, wo die noch ganz hin will! 😳

Ein Trenngitter habe ich bereits. Das Problem ist, dass sie neuerdings versucht, das Teil rauszurupfen. Zudem hat sie im Moment eine gewisse "Ich-bin-Teenager-und-nage-Sachen-an"-Phase, durch die ich um mein Auto fürchte. 😱 Deshalb such ich eher ne Box ...

2
@JustASingle

oh aha, ja dann kann ich verstehen, dass du ne Box brauchst. Ich hab gerade mal bei einer bekannten nachgefragt, die hatte das selbe Problem und hat mal am Flughafen nach aussortierten Transportboxen gefragt und ist da für kleines Geld fündig geworden. Weil zufällig eine passende Box dabei war.

1

Da hilft wohl nur Geduld bei der Suche nach gebrauchten Boxen... (oder den Preisrahmen erweitern. Dann hätte ich ggf eine Heyermannbox abzugeben die passen könnte.)

Den Preisrahmen zu erweitern würde bedeuten, auf Notfallreserven zurückzugreifen, die für notfallbedingte und unerwartete Tierarztbesuche angespart sind. Das ist also nicht so ganz das Optimale im Moment, leider.

Ansonsten hab ich jetzt, 14 Tage nach Erwerb des Fahrzeugs, gerade nicht so das dicke Polster auf dem Bankkonto, zumal ich in den Wagen in den nächsten Wochen noch ein bisschen Geld investieren muss. Leider.

0
@JustASingle

Du musst dich nicht rechtfertigen ;).

Ich kenne das Problem noch von der Suche nach meiner jetzigen Box, deswegen weiß ich wie schwer es ist deine Anforderungen und die Preise zu vereinbaren.

Da bleibt dann halt leider nur geduldig die Kleinanzeigen durchsuchen oder irgendein Kriterium anpassen.

1
@Ansotica

Kriterium anpassen ... Hm ... Beim Auto anbauen? Den Hund am weiteren Wachstum hindern? Was geht da wohl besser? 🤣

2
@JustASingle

Den Hund tiefer legen wäre recht einfach, aber in der Länge kürzen... 🤔

Säbel lieber am neuen Auto rum. 😆

0
@Ansotica

Nützt ja beides nix, das freche "kleine" Ding wächst ja noch 1,5 Jahre ... Und die ist jetzt schon ein Pony, die gerät zu groß ... 😳

0
@JustASingle

Bist du sicher, dasses ein Hund ist und dir nicht jemand was anderes angedreht hat?

Ansonsten empfehle ich Auto verkaufen und größeres Auto kaufen. 😄

0
@Ansotica

Ich hab doch gerade erst ein größeres gekauft und bin von Limousine auf Kombi umgestiegen ... Und ich hab 6 Monate nach dem passenden Fahrzeug gesucht ... 🥺

Naja ... wenn "das Pony" nass wird, dann ist es auf einmal ein komisches Rauhaar-Dingens ... Ansonsten muss ich mir ne Anhängerkupplung besorgen und wenn einer frägt, was für ein Pferd ich hab, sag ich: "Ich hab ein Weißes Schweizer Schäferpony!" 🐴

2

Box4dogs ist gut, die werden nach Maß gefertigt und du kannst die auch bestimmt mit herausnehmbarer Trennwand bestellen. Bin mir aber nicht sicher, ob das Budget ausreicht.

Danke, da schaue ich mal rein!

0

Für den Preis würde ich nach gebrauchten Markenboxen schauen.

Ich habe mir eine von der Fa Bucher anfertigen lassen, die war auf jeden Fall preiswerter als andere Maßboxen.

Nach gebrauchten Boxen schaue ich ebenfalls schon seit Tagen, ohne Erfolg leider.

1
@JustASingle

Da muss man wirklich Glück haben. Bei Kleinmetall kannst du nochmal schauen

1

Es gibt einige, die Boxen nach Maß anfertigen.

Hundeschutzgitter.de

Die Qualität ist sehr gut und wird direkt an das Auto angepasst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Richtig, aber leider außerhalb des Bugets ...

0

Was möchtest Du wissen?