Hundebox für auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ahtnamas22 , die Idee mit einer Autobox finde ich super. Habe selbst seit einigen Wochen so eine. Mir war es wichtig, daß die Box einen Sicherheitsausstieg hat. Ich hab meine bei (box4dogs) gekauft. Bin sehr zufrieden. Guter Service, passend abgemessen, schnelle Lieferung und super: Ratenzahlung möglich.

Viel Spaß und euch immer eine sichere Fahrt!

Grüße von Jesska

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - du nimmst den Hund beim aussuchen mit zum Tierzubehörhandel - bei Fressnapf und Co. kann man die Tiere eh mit rein nehmen. Dann lässt du dich dort beraten und lässt deinen Hund probeliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm den hund mit zum austesten.

ich finde fuer etwas kleiner autos oft ein hundegitte besser -da gibt es welche die man auch "frei" entweder quer oder  paralle zur fahrzeuglange im kofferraum installieren kann..

dann gibt es auch sytheme die aus stoff sind -oft etwas variabler als eine platikbox.

mein border collie bevorzugt eine recht enge box -er mag nicht hin- und her rutschen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in Fressnapf zb fahren da kannst du verschiedene boxen ins auto machen ob sie passt. Ich hab auch ein labbi aber keine box , sondern ein Trenngitter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht einfach in den Tiershop eures Vertrauens und fragt dort einfach mal nach, aber wenn sie euch da nicht weiter helfen können dann gehe mal in die Hindeschule nachfragen. Einfach mal hinghen wenn eine Stunde zu ende ist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaLisa557
05.04.2016, 23:53

aber sonst könnt ihr euch auch ein abspeer Gitter besorgen und einen der Anschnaller nach hinten machen. Dann mit einen Hundegurt den Hund anschnallen (würde ich sowieso immer machen, damit auch wirklich nichts passiert)

0

Schau mal bei www.kleinmetall.de.

Die bieten auch passgenaue Sachen für die meisten Automodelle an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du inzwischen eine Box gefunden ? Bin nur neugierig. Viele Grüße von Jesska und Danke für den Stern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?