Wielange muss der Verband beim Hundebiss dranbleiben?

5 Antworten

Wieso fragst du das nicht den behandelten Arzt? 

Er hat dir sicher gesagt was zu tun ist.

Vorallen muss der Verband gewechselt werden und die Wunde kontrolliert 

Erstmal mindestens 1 Woche dran lassen. Danach würde ich ihn vorsichtig abnehmen, schauen wie weit das ganze schon verheilt ist und eventuell einen neuen anlegen lassen. Hast du eine Tetanusspritze bekommen?

Nein der Arzt meinte das ich die erst nächstes Jahr wieder brauche

0
@Quatrin

Wenn der Arzt das so meint... Hat er denn in deinen Impfpass geschaut und festgestellt, wie lange die letzte Tetanus-Impfung zurückliegt?

0

Ja das war Januar 2007

0
@Quatrin

In diesem Falle käme schon eine erneute Auffrischung eventuell in Frage, da dies geschehen sollte, sobald die letzte Impfung mehr als 10 Jahre zurückliegt. Bei dir sind es ja nun 9 Jahre...

0

Nur einen Verband? Keine Tatanus-Spritze? Geh morgen zu deinem Hausarzt, damit der nochmal drüber schaut. Hundebisse können sich leicht entzünden.

Soll ich nach Hundebiss ins Krankenhaus?

Ich war vorhin mit meinem Hund spazieren, wir haben miteinander gespielt und dann hat er mir ausversehen in den Finger gebissen. Nichts schlimmes, aber es pocht und tut weh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ins Krankenhaus fahren soll und ob er gebrochen ist was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Verband und meinen“Bauch“verstecken (Schule)?

Hallo,

Ich (15/w) habe am Arm bis zu den fingern einen Verband. Mir ist das echt sehr unangenehm das jemanden zu erzählen weil das eigentlich keinen was angeht, warum ich einen Verband habe und weil mir das echt sehr unangenehm ist. Morgen fängt wieder die Schule an und ich will meinen Verband solange verstecken bis ich ihn abbekomme. Das dauert ein bisschen. Ich habe mir gedacht das ich einen Pulli und Handschuhe anziehe aber ich habe nur so dicke Wollhandschuhe und mir fällt keine “Ausrede“ ein warum ich solange handschuhe trage. Ich habe auch noch etwas zu “verstecken“. Ich bin schwanger und meinen Bauch sieht man schon etwas und ich will auf keinen Fall das es meine mitschüler bzw meine Lehrer mitbekommen. Wisst ihr wie ich meinen “Bauch“ und meinen Verband verstecken kann? Ich bin echt ratlos..

...zur Frage

ist ein Hundebiss schlimm?

Hey leute, ich wurde gestern abend von dem hund meiner freundin gebissen es hat nicht geblutet aber es is halt blau fast wie ne schirfwunde ich war noch nicht beim artzt ich bekomme lansam wieder kopfschmerzen und mein bein ist leich dick geworden ich sehe langsam immer vershwommerner btte um antwort. LG debora 2002

...zur Frage

Hund hat seinen Verband abgemacht?

Hallo Leute :) Mein Hund hat sich eine Krallenverletzung (=abgebrochen) zugezogen, welche sich etwas entzündet hat. Ich bin selbstverständlich heute früh direkt zum Tierarzt mit ihm gefahren und die Ärztin hat ihm eine Antibiotikumsalbe aufgetragen und einen Verband drum gemacht. Allerdings kann mein Hund das garnicht leiden und hat diesen Verband bereits abgemacht. (Mit einer Halskrause habe ichs auch schon versucht) Laut Tierärztin soll ich den Verband übermorgen abnehmen, dann sollte die Entzündung sehr wahrscheinlich weg sein. Ist es jetzt schlimm wenn mein Hund den Verband früher abgemacht hat? Die Salbe wurde ja direkt auf der Wunde aufgetragen und nicht auf den Verband. Natürlich muss ich aufpassen dass kein Dreck an den Fuß kommt, aber abgesehen davon... habt ihr tipps? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Gesetzliche Regelung bei einem Hundebiss --Bitte helft mir!?

Hallo, gestern Abend hat mich mein eigener Hund beim Spielen verletzt. Er wollte Hochspringen und hat mich mit seinem Zahn über der Lippe erwischt. Zu sagen, er hätte mich "gebissen" stimmt nicht; er wollte nur spielen (und es war auch im Eifer des Gefechtes (; ) Aber im Krankenhaus stand ich "unter Schock" und habe gebissen gesagt. Das steht jetzt auch im Unfallbericht. Ich hab´ Angst, das ich meinen Hund weggeben muss oder einschläfern lassen muss. So etwas kam noch nie vor.

Kann mir jemand helfen und die gesetzliche Regelung (am Besten mit Paragraph) geben?

Bitte, bitte helft mir! -Danke!

...zur Frage

Hundebiss---

Mich hat vor einer halben Stunde ein Hund gebissen, die wunde sieht so wie ein kleiner Kratzer aus und es hat auch nicht geblutet sondern die Haut ist ein bissien aufgekratzt sollte ich zum Arzt gehn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?