Hundeauto

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn's nicht gerade eine Dogge oder etwas ähnlich großes ist, dann brauchst Du bei der Wahl deines Autos keine Rücksicht auf Deinen Hund zu nehmen, zumal er ja wohl nicht dauernd im Auto mitfährt.

Honda Jazz - Renault Scenic

Du solltest darauf achten,daß dein Hund ein Auto bekommt,wo Gas und Bremse am Lenkrad ist. An die Pedale reicht er sonst nicht ran. Kleiner Scherz. Schau dir einfach mal Autos an und entscheide dich dann selbst. Wie dick ist deine Brieftasche? Porsche Cajenne?

Kein Kombi? Also willst du wohl Kleinwagen oder Limo, soll der Hund denn in den Kofferaum (eindeutig Kleinwagen) oder kann er auch einfach auf der Rücksitzbank platz nehmen? (Wobei auch eine Limo reichen würde).

Michi6184 07.07.2011, 11:25

Wir wollen uns einen Schäferhund holen. Momentan fahre ich einen Seat Leon. Finde den Kofferraum nicht gerade groß - will mit dem Hund rausfahren zum Gassi gehen. d.h. Rcükbank wäre dann im Winter völlig versaut. Somit wäre ein Auto mit einem bissl größerem Kofferraum nicht schlecht...

0
SgtMiller 07.07.2011, 23:49
@Michi6184

Du spinnst wohl den Hund in den Kofferraum zu sperren.

Tierquäler

0

wie gross ist denn dein hund? ein pudelchen oder dackel braucht keinen kombi.

meine schwester hat auch ihren Berner Sennenhund in einem Fiesta verstaut...

Ich selber fahre mit 2 hunden ein Honda accord combi(da oeffnet sich de klappe automatisch-finde sich sehr praktisch und meine hunde kennen das-also warten auf meine erlaubnis beim aussteigen)... das auto ist aber lang 4,60m...

inicio 07.07.2011, 13:08

den honda habe ich als vorfuehrwagen gekauft -unter 10.000km -da war er ein echte schnaepchen und ich liebe die extras -ca wechsler, klimanlage, etc)

also fuer einen schaeferhund -der ja noch waechst -ein ideales auto -und fuer dich dann vielleicht auch :)

0

...und es gibt prima matten fuer den kofferraum! da vesaut das nicht so. ich habe so eine antirutschmatte da legen. das sit gut fur die hunde und haelt das auto sauber...

perfeketes auto suchst du bestimmt nur für dich oder denn was wills du mit einem sportlichen auto dem hund ist es egal

ein perfecktes auto für einen hund suchst du und dazu noch sportlich frage oder suchst du eher eins für dich

Ich verstehe nicht. Soll der Hund das Auto steuern?

Michi6184 06.07.2011, 23:26

witzig...

0
chicca1 07.07.2011, 21:28

ich verstehe auch nicht was er meint glaube er sucht ein auto für sich selber muß ja auch sportlich sein wo bleibt da der hund

0

Was möchtest Du wissen?