Hundeausführen ab Wieviel Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Hunde ausführen im Tierheim willst, dann bekommst du glaub ich nich immer Geld dafür, also das kommt auf das Heim an, aber bei vielen nicht, weil es Soziale Abeit ist. Aber wenn du bei Privaten Kontakten Ausführen möchtest, also Freunde der Familie oder so dann ist es egal wie alt du bist, dann kannst du das mit denen Absprechen! Ich denke ab 11 ist okay, weil man dann beginnt verantwortung zu übernehmen!

Seit 01.07.2013 ist es bundeseinheitlich, dass Du nicht nur 14 Jahre sein musst, Du brauchst dafür einen Hundeführerschein. Noch sind die Kontrollen und die Konsequenzen nicht sehr streng, weil nicht jeder, der die letzten 10 Jahre einen Hund für zwei Jahre am Stück hatte, so schnell diesen Führerschein erlangen kann, aber die Zeit wird kommen. Grundsätzlich glit dieses Gesetz seit Juli diesen Jahres.

Hallo Boss,

Leichten Arbeiten, die das Schulleben nicht stören und von den Eltern erlaubt sind, dürfen ab 13 Jahren ausgeübt werden, aber nur eine Stunde am Tag.

  The N00byest man of the World - N00byN00bN00b

Was möchtest Du wissen?