Hunde Zusammenführung, Althund und Welpe. Komplikationen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na wenn ein neuer Hund einzieht sollten die beiden sich idealerweise vielleicht vorhergehend schon kennenlernen, je nachdem woher der Hund kommt. 

Einen Hund mitzunehmen zu einer Mama mit Welpen wäre sicher nicht unbedingt ratsam aber etwas von dem Welpen zum vorhandenen Hund damit dieser sich schon an den Geruch gewöhnt wäre eine klasse Idee noch sinnvoller wäre es, wenn es ein Tuch oder ähnliches ist, was man dem vorhandenen Hund während der Schlafens- somit Entspannungszeit umlegen kann, so wird der Geruch des kleinen schon einmal mit etwas positivem verbunden. 

Wichtig wenn man mehrere Hunde hält finde ich ist, ALLE Hunde immer gleich zu behandeln, ansonsten kann es zu Ressourcenverhalten kommen zumindest dann, wenn einer der anwesenden Hunde zu diesem Verhalten neigt. 

Wenn der Hund dann da ist (der Welpe) auf neutralem Boden kennenlernen lassen und dort am besten Wechselfüttern durchführen, das macht es beiden leichter den anderen als etwas positives zu empfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockii01
16.07.2017, 21:20

Danke, das ist endlich mal eine vernünftige Antwort. 

Unser Hund ist ein super freundliches Wesen. Bei uns aufm Dorf gibt es einige Hunde - mit 99% kommt er super klar.       Ich habe mir nur Gedanken gemacht das er nicht eifersüchtig wird,  weil sobald ich meine Freundin umarme und er das sieht will er mich sofort küssen und alles...   es ist selbstverständlich das beide gleich behandelt werden, aber es ist doch wie mit Geschwistern.  Erst ist mal alleine und dann muss man teilen.  

Vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will? 

Aber nochmal tausend Dank für deine Antwort.

1

Denkt ihr weil der Hund dann einen Welpen vorgesetzt bekommt braucht ihr weniger Zeit in ihn zu investieren? Da irrt ihr euch!

Eure Arbeit bei dem Hund bleibt gleich und verdoppelt sich mit dem neuen Hund sogar.

Lasst das lieber.

Und im garten hat ein Welpen schon mal garnichts zu suchen, euer alter Hund übrigens auch nicht.

Ihr seid wohl generell nicht geeignet für die Haltung von Hunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockii01
16.07.2017, 21:31

Verrat mir zwei Sachen? 

Erstens wie so hat unser Hund nix im Garten zusuchen - lieber in eine Wohnung sperren und zwei mal am Rang  kurz um den Block gehen wenn er mal muss?!? 

Zweitens, was gibt dir das Recht zu urteilen ob es unserem Hund gut geht oder nicht bzw ob wir gut genug sind einen Hund überhaupt zu halten? Hast du unseren Hund gesehen? Hast Du eine Ahnung wie er lebt? - Nein ich denke nicht! 

Liebe Grüße 

0

Welpe kommt nachts über zu uns in die Wohnung und wenn ich auf Arbeit gehe stecke ich ihm in den Garten 

unter diesen Bedingungen solltet Ihr keinen Welpen anschaffen. Man kann einen Welpen nicht stundenlang in einen Garten sperren und dann auch noch zu einem Hund der sich u. U. mit ihm nicht vertragen würde.

ein Welpe braucht Geborgenheit, Versorgung, Beschäftigung und nicht zuletzt auch Erziehung. 

ein paar mehr Minuten für Arbeit frei werden.

wenn man keine Zeit für einen Hund/Welpen hat, dann kauft man sich keinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst über einen Welpen gar nicht nachzudenken. Der muss das erste halbe Jahr rund um die Uhr betreut werden. Dann kann man anfangen, ihm das Alleinsein in Minutenschritten anzutrainieren. 

Einen erwachsen Hund lässt man nicht länger als max vier Stunden am Tag alleine.

Lieben Gruß von einer Hundeliebhaberin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockii01
16.07.2017, 17:19

Die Hunde sind ja nicht alleine. Mein Eltern sind den ganzen Tag da. Sie sind Rentner 

0

Welpe, Qualzucht, Zeitmangel, unzureichende Haltungsbedingungen, Liebe Grüße an alle Hundeliebhaber - ein Troll, der hier die Leute Ärgern will?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und euer,,Althund``ist aber gesund ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
16.07.2017, 17:38

Gesünder als die Besitzer auf jeden Fall...

1

Was möchtest Du wissen?