Hunde Zucht: Was muss ich beachten?, Wie hoch sind die kosten? ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo, Also wir haben vor einem Jahr von unserer Pudeldame Nina 4 welpen bekommen. was die kosten genau betragen kann ich nicht sagen da, es von tierarzt zu tierarzt unterschiedlich ist, und rasse abhängig ( wegen der größe der tiere) Sozialisierung geht am besten :Wenn die Welpen mit der Mutter und der Familie in einem Wohnraum aufwachsen, wo die kleinen schon die Alltäglichen Geräusche kennenlernen sowie Staubsauegen, Backofen, Mixer etc. danach haben sie keine Angst mehr vor solchen geräuschen.GAnz schlecht ist wenn man sie in einem abgesonderten Raum aufwachsen lässt. bei erziehungs fragen und weiterem interesse kann ich ein wirklich spitzen buch empfehlen, das uns bei der aufzucht und erziehung sehr geholfen hat: Lassy, Rex und Co. band 1

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG

na, klar mache im noch Mut zu solchen Unfug, die Hündin ist 9 Jahre alt, was soll das??

0
@Wyona

mein nächster kommentar war " deine Hündin ist wirklich schon zu alt" das alter hatte ich anfangs übersehen...besser lesen !!! und nicht gleich zicken

0

Oh man du gibst Ihr soviel Info´s die zwar richtig sind aber solche Leute sollte man echt verbrügeln, tut mir leid könnte heulen wenn ich mal so entscheid ich Zücht jetzt aber keine ahnung von ncihts man liest doch erst bücher dann erkundigt man sich bei verbänden und so weiter

0

bitte lass es, ich habe nur das alter gelesen und sage schon nein tu es dem Hund bitte nicht an sie ist schon viel zu alt dafür. Das alter zum züchten ist von 15 mon. - 8 jahre bitte lass es. Ich meine es nur gut.

Darf ich mal nett fragen, ob Du weisst, was Du tust? In welchem Rasseverband bist Du den? Einer der beiden Grossen ist es ja offensichtlich nicht. Ich weiss zwar nicht warum Du "zuechten" willst, aber hier GRUNDLEGENDE Fragen zu stellen zeugt eher von einem mittlerem Defizit. Mal als Hinweis: Die Huendin sollte NACHWEISLICH gesund sein. Hast da schon die notwendigen Untersuchungen machen lassen? Wie sieht das aus... hast schon mal was mit der Huendin geleistet, zumindest so kleine Pruefungen ..... zumindest nationale .... will ja nicht von den Grossen anfangen? Wie Welpen sozialisierst sollte Grundwissen jedes Hundehalters sein. Schlussendlich kann ich Dir garantieren dass KEIN FCI- und KEIN WKC- Verband eine entsprechende Zuchtzulassung geben wird .... schon wegen Alter :-D.

Hunde züchten auf legaler weise?

Hallo Leute, ich und ein Kumpel (beide 18) haben vor nach bisschen Erspartem ein garten oder Grundstück was auch immer zu besorgen, wo wir auf legaler weise Hunde züchten möchten. Der Grund ist, wir beide haben seit dem wir klein sind neben Jobs als gassi führer oder Hunde Aufpasser gemacht, was uns all die Jahre sehr viel Spaß gemacht hat. Wir wollen auf dem Grundstück ne Zucht veranstalten, für jedes Wesen ein artgerechtes Käfig aufbauen möchten mit einer Hütte was Gros genug ist für den Winter und alles andere. Wir möchten auf keinen Fall tierquälerei hervorbringen. Wir möchten die Hunde sozialisieren mit ihnen Zeit verbringen sie gassi führen und alles drum und dran. Wir möchten das als Hobby machen und Vorallem einfach als Zucht um die kommen den süßen Welpen zu verkaufen und auch Geld zu bekommen. Wir möchten klein anfangen mir vielleicht 6 gescheiten gesunden Hunden je 3 rassen, sie Paaren Welpen kriegen und andere Familien beglücken. Wenn wir mehr Team haben zu Aushilfe möchten wir unser Zucht vergrößern. Wir lieben Hunde wirklich über alles und das ist wirklich unser Traum. Was haltet ihr davon ? Wäre sowas möglich ? Und was Vorallem bräuchten wir dafür ? Ich bitte euch um gescheite Antworten und keine Hater Kommentare.
Danke im Voraus
LG

...zur Frage

Benzin- & Lebensmittelkosten in Irland & Nord Irland

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie hoch die Benzin- & Lebensmittelkosten in Irland & Nord Irland kosten? Fallen zusätzliche Autobahnkosten/Mautgebühren an? Gibt es sonst noch etwas, was man bei seiner Ferien-Budgetierung beachten soll? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Hobby-Hasen-Zucht

Hallo Züchter und Zuchtkenner :) , meine Freundin hatte mich letztens auf eine Idee gebracht und zwar würden wir gerne mit unseren Beiden Hasen Züchten. Jetzt wäre die Frage müsste man da irgendwas beachten also muss man diese Zucht Anmelden oder Versteuern... oder sonstiges? Also kommen da irgendwelche Kosten außer halt Futter... auf uns zu mit denen wir jetzt nicht rechnen?

Ich freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Kennt jemand eine Malinois-Zucht ohne Papiere?

Es gibt ja doch einige Malinoiszüchter die ohne Papiere, aber trotzdem von sehr guten Elterntieren züchten. Das sind meist die, die auf besondere Eigenschaften züchten, vielleicht sogar mit Herdern kreuzen, da die Hunde für den Schutzdienst nicht zwingend Papiere brauchen. Ich habe gehört, so einen Vertreter gibt es auch in Hannover. Hat jemand eine Internetadresse o.ä.? Gerne auch Züchter im Rest von Niedersachsen.

...zur Frage

Hunde haben keine Zuchtpapiere kein Stammbaum laut Laboruntersuchung aber reinrassig und geeignet das reicht doch zum züchten?

Möchten in die Hundezucht einsteigen mit unseren 2 Hunden nur leider haben die eben keine richtigen Papiere für die Zucht. Deswegen haben wir bei einem Genlabor in den USA diverse Untersuchungen durchführen lassen Ergebnis unsere Hunde sind reinrassig nicht miteinander verwandt und es besteht kein Risiko dass Welpen mit bekannten Erbkrankheiten entstehen. Man versichterte uns seitens des Labors diese recht aufwändigen Test sind nach Standards des US Bundestaates quasi gleichbedeutend mit einem ordentlichen Stammbaum. Die Tests kosteten uns insgesamt bei beiden Hunden 4300 Euro war nicht billig. Wir machen die Zucht nicht für Geld

...zur Frage

Stammbaum für Hund erstellen?

Ich habe einen Hund, der reinrassig sein soll, aber ohne Papiere, also keinen Nachweis dafür...Ich kann ja meinen Hund per DNA testen lassen ob er reinrassig ist, aber hat man auch die Möglichkeit anzufangen einen Stammbaum zu erstellen für sie und besteht die Möglichkeit das sie mal zur Zucht zugelassen werden kann? Im Internet kann man sich mal so gar nicht dazu belesen, wenn einen so was interessiert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?