Hunde Welpen Spielzeug

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wähl kein Spielzeug, das schnell zerbissen und womöglich verschluckt wird. Für Welpen eignen sich ungefährliche Dinge aus dem Haushalt, zum Beispiel Pappschachteln. Ein robustesd Kuscheltier ohne Glasaugen lieben viele Hundekinder wie Kinder ihren Teddy und oft wird's dann zum liebsten Spielzeug, das der Hund sein Leben lang nicht kaputtbeißt. Kinder können im Garten mit einem Wurststückchen eine Spur ziehen, und ab und zu ein Stückchen Wurst zur Motivation hinlegen und eine Schatzkarte malen, damit sie den Verlauf der Spur nicht vergessen. Am ende der Spur liegt natürlich der "Schatz". Man kann aber auch sechs gleiche Gegenstände, z. B. Holzstücke, paarweise mit Zahlen beschriftet und mit gleichen Gerüchen versehen (z. B. je zwei mit Petersilie, Fleisch), sodass der Hund die Paare finden soll. Oder du stellst drei umgedrehte Blumentöpfe oder Eimer auf (je nach Größe des Hundes), und unter einem wird ein Leckerli versteckt. Der Hund soll die Gefäße anstupsen und umkippen. Bei einer Trockenfuttermahlzeit in einer Kiste mit zusammengeknülltem Zeitungspapier hat der Hund ebenfalls gut zu tun. Ein altes Handtuch wird durch Bewegung "lebendig". Sammle auch alte Socken, stopf sie in einen Strumpf, zuknoten und fertig ist ein prima Spieltier. Du kannst dir sicher noch mehr Varianten und Spiele ausdenken. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, vorausgesetzt, das Spiel ist sicher und macht dem Hund Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo idieh789,

Also diese Quietscher sind allgemein nicht gut. Hast du shcon mal gehört wenn hunde quietschen? dann tut ihnen was weh, und mit diesen Quietschern hat der hund das selbe geräusch und er beisst immer und immer wieder drauf um es zu hören. Wenn er einem Welpen mal wehgetan hat, wenn auch nur ausversehen, und der Welpe quietscht, wird er sein Quietshen wiedererkennen und weiter machen. Deswegen rate ich von ihnen ab. Es gibt quietscher die nur aus gummi sind, die sind wirklich nicht allzugut für Zähne und Speichel. Da sind viele Chemische Stoffe dirn die der Hund nicht im Mund haben sollte, wenn ein Quietscher dann in Stoff eingepackt ( Hund, Stern etc...)

Mein Welpe mochte klohpapierrollen, die hob er hoch und trug sie überall mithin. Jedoch sollte man aufpassen dass er sie nicht frisst. Wäre zwar nicht so shclimm aber..., Deswegen jeden 2. tag wächseln. Ist sehr billig dieses Spielzeug. Sonst klar bei Fressnapf etc... Sachen aus normaler Wolle kaufen, oder einfach Personal fragen, es gibt auch extra spielzeug für Welpen. Aber bitte keine zerrspiele!

Hoffe ich konnte helfen :) LG sockebär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.hunde-welpen.de/ausstattung/kauartikel.htm

Kauartikel für Welpen

Kau- und Beschäftigungsspielzeug aus Büffelhaut

Kauknochen und Spielzeug aus Büffelhaut oder Ochsenziemer erfüllen gleich drei Aufgaben in einem: Spielen, Kauen und Unterstützung des Zahnwechsels. Wenn Sie dem Welpen einen alten Schuh von Ihnen zum Spielen geben, wird er später eventuell auch andere Schuhe zerkauen, denn er kann alt von neu nicht unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idieh789
11.10.2011, 16:42

Dankesehr

0

Es gibt so Kauringe für welpen

Besser ein Kong in welpigröße (unser belgier liebt ihn auch jetzt noch obwohl sie mit dem winzigen ding albern aussieht)

Oder einfach ein stück Stoff (z.B. gurt vom Bademantel). Selbstbelohnendfes Spielzeug (die mit quitschie drin) oder realen dingen nachgebildete sachen (Gummiding das aussieht wie Handy) wür ichlassen. Weil du willst mit ihm spielen, nicht er mit sich selbst (vom nervfaktor mal abgesehen) und Löcher im Iphone sind auch nicht toll (gibts auch als anlernhilfe zum Pantoffeln klauen).

Viele späße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Îch würde an deiner stelle kein Spielzeug holen das die Form eines Tieres hat da es den Jagdtrieb bestärken kann aslo wenn du das nicht möchtest dann lass es lieber. Du kannst dich aber auch mal in einem Fachgeschäft informieren lassen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idieh789
11.10.2011, 15:38

Also heißt das wenn ich mir Spielzeug in Form von Schuhen holen das die dann auf Schuhe los wollen?! Hab ich das richtig verstanden.?

Ja war schon hilfreich lg

0

Nimm einfach ein Stück alte Baumwolle (z.B. von einem Streifen alten Leintuchs) mach einige Knoten rein und - lass es deinen Kleinen entdecken.

P.S. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idieh789
11.10.2011, 15:34

coole idee danke :)

0
Kommentar von MyPetWorld
11.10.2011, 15:46

Da stimm ich dir voll und ganz zu :)

0

Was möchtest Du wissen?