hunde von china nach deutschland importieren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache das bitte nicht, solche reisen sind fur hunde einfach der horror ... du musst diverse bedinugnen erfuellen(googel einfuhrbestimmungen fuer hunde aus china) einen welpen kannst du nicht herbringen -denn er muss ueber 33 moante alt sein!!

natuerlich ueber 3 monate - auch mitden erforderlichen impfungen kommst du nicht hein..die bestimmungen ohne flugkostenschon ca 450,-euro

Ist ein langer Weg. Kenne ein Paar das ihren Hund auch mitgebracht hat. Ohne Beziehungen läuft da wohl nichts ! Gibt es so etwas wie ein Veterinäramt bei euch, dort müßtest du Auskunft bekommen!

lass diesen hund lieber in seiner gewohnten umgebung in china. es gibt auch hier schäferhunde. bei einem guten züchter oder in einem tierheim bekommst du ihn höchstwahrscheinlich günstiger, als was tierarzt, impfungen, flug und quarantäne alles kosten würde. ich nehme meinen hund gar nicht mit auf flugreisen. diese tortur im gepäckraum will ich ihm nicht zumuten. in meinem herbsturlaub in der türkei (3-stunden-flug) bleibt mein flogge bei den nachbarn, die gleichzeitig auch unsere freunde sind. da weiss ich ihn in guten händen und kann den urlaub geniessen, ohne schon bei der reise sorgen wegen ihm im gepäckraum machen zu müssen.

das solltest du aber vorher auch überlegen, wo dein hund ist, wenn du in urlaub gehst, und der hund hier bleiben muss, wo du ihn gut unterbringen kannst.

Also im grunde genommen musst du erst ein paar vorraussetzungen erfüllen, z.B. dass dein hund geimpft werden muss etc. Erlaubt ist es auch haustiere zu verschicken da gehst du dann am besten zu einem spediteur der dir dann auskunft gibt wie viel die versendung kostet usw. Du weisst aber schon dass für einen hund auch steuern anfallen oder?:)

..du bist erst 14, da hat man noch Schwärmereien, ist aber ok. Denk daran dass deine Eltern von dir gute Schulnoten erwarten,egal wie. Setz alles darauf. Lernen und nachhilfe.

Bedenke

Mit einem Hund musst du täglich 3x raus je mind 45 Minuten, auch im Winter.Er braucht jede Menge Auslauf-großer Garten- das ist ein Schäfer !! kein taschenhund

Und wenn du mal 24 jahre alt bist lebt er immer noch,? wer sorgt dann für ihn??

unsere Tierheime quellen über vor solchen unüberlegten Tiereinkäufen(Geschenke)