Hunde vom Pinkeln abhalten

7 Antworten

...also, in Berlin die Omis da im Haus mögen dat logo gor nich, wenn die Doggies in'n Vorgarten pinkeln. Bedeutet Training und immer DASSELBE Kommando (in unserem Fall:) Los, Margaret'je, wir schaffen das noch!!! denn rennen wir beide fixxx bis zum nächsten Straßenbaum. Klappt immer, weil ein Doggie sehr gern rennt. Am Anfang mußte ihn halt ziehen. Und vergiß nicht, das immer gleiche und klare Kommando is WICHTIG! Bei uns ist es kein Prob mehr, sie unterscheidet genau zwischen rausgehen im Cottage (Terrassentür auf und Abmarsch, wohin immer sie will) und dagegen Vorgarten downtown da gehts absolut pinkelfrei durch. Du krixxxt es genauso gut hin, glaub mir!

Wie alt ist denn der Hund? Junge Hunde sind zwischen der 6. und 17. Lebenswoche sehr aufnahmefähig, jetzt sollte mit der guten Erziehung der kleinen Vierbeiner begonnen werden. Sie sollten gutes Benehmen belohnen und nicht Schlechtes bestrafen. Sie müssen für Ihren Hund verständlich sein, wenn er also mal in die gute Stube oder eben den Hauseingang gepinkelt hat, dann bestrafen Sie ihn nicht. Sie sollten ihn an die richtige Stelle bringen und wenn er dann dort sein Geschäft gemacht hat, dann wird er gelobt und bekommt vielleicht sogar eine kleine Belohnung. Der Hund lernt: hier darf ich pinkeln, hier werde ich gestreichelt und gelooobt. Es leuchtet ihm ein, wenn ich gern an diesem Ort pinkle, dann gibt es Futter und es passieren angenehme Dinge, das merkt er sich. Schöne Grüße www.hundseite.de

Ja,gute Antworten!Reine Erziehung.Vielleicht auch vorher nochmal pinkeln lassen bevor du reingehst.Evtl beim rausgehen hoch auf den Arm nehmen wenn er es garnicht lässt

Hunde vom Garten weghalten?

Hallo Leute ich hab ein Problem, und zwar habe ich vor meinem Geschäft ein kleines Rechteck (500 x 150) wo ich etwas grünzeug und Buxbäume eingepflanzt habe. Das Problem ist das viele Hunde hier vorbei gehen und da auf die Buxbäume pinkeln um genauer zu sein nur in einer ecke.. Ich persönlich habe damit kein Problem (habe selbst ein Hund) nur die Buxbäume leiden da drunter. An einer ecke werden die Buxbäume schon gelblich da die Hunde da immer hin pinkeln. Gibt es ein Spray WAS DEN HUNDEN -> NICHT SCHADET <- ich wiederhohle ich möchte den Hunden kein schaden, Verletzung oder ähnliches zu fügen ich will die nur davon abhalten auf die Buxbäume zu pinkeln :D Was ich mir vorgestellt habe, das es so ein Spray gibt was den Hunden vom Geruch heer nicht gefällt das die aufhören da hin zu pinkeln. ich will es nicht einzäunen da es zur Dekoration dienen soll

...zur Frage

suche gutes mittel gegen hunde urin an der Hauswand und gehweg danke

alle Nachbarshunde urinieren an meine Fassade (fleck und Duft sind sehr stark), brauche schnell ein gutes Mittel um sie davon abzuhalten und die Wiederhollung zu unterbieten Danke

...zur Frage

Gibt es irgend ein "Mittel", das Hunde daran hindert, an eine bestimmte Stelle zu pinkeln?

Jeder, der hier mit seinem Hund vorbeikommt, lässt ihn vor meinem Haus an meinen Baum pinkeln. Im Sommer sitzen hier auch viele kleine Kinder im Schatten des Baumes, quasi immer im vollgepinkelten Gras...Ich finde das ziemlich eklig, vor allem, weil es so oft passiert. Gibt es etwas, was Hunde absolut nicht riechen können, was man aufsprühen kann oder so, dass sie halt an dieser Stelle eben NICHT pinkeln? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

...zur Frage

Hund greift gezielt andere Schwarze Hunde an! Was tun?

Wir haben einen mittelgroßen Mischling aus eine Tötungsstation in Ungarn gerettet. Der Hund war anfangs sehr Lieb, doch seit er Ausgewachsen ist greift er gezielt Große, Schwarze ( meist Schäferhund ähnliche) Hunde an. Man kann ihn nur schwer davon abhalten nicht auf den Hund loszugehen und er ist dann sehr Aggressiv. Was kann man dagegen machen? Wir gehen davon aus das er vlt. als kleiner Hund ein Trauma hatte und deswegen aus Angst so reagiert

...zur Frage

Welchen Geruch mag ein Hund nicht?

Brauche dringend Hilfe. Suche nach einem Mittel, das Hunde von Bäumen oder Pflanzen weghält. Wer hat hier einen Hund und weiß welchen Geruch ein Hund nicht ausstehen kann?

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?