hunde vermittlung plattnasen, plattschnauzen?

6 Antworten

Ich kann nur hoffen das Du nicht vor hast Dir einen solchen Hund zu kaufen.

Jeder Käufer solcher Modehunde aus Qualzuchten macht sich am Verbrechen Qualzucht ,das man wehrlosen Hunden antut mitschuldig und sollte sich deshalb schämen.😕

Da ist auch Ahnungslosigkeit keine Entschuldigung.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich über diese Rassen informiert hast und deshalb einen "aus zweiter Hand" möchtest.

Wenn du einen aus dem Tierschutz suchst:

*Rasse* in Not, Zergportal, ABC Tierschutz, Tiervermittlung.de, Schnauzen in Not, Shelta.Tasso, Couch gesucht... einfach bei Google eingeben... Oder du guckst inin den umliegenden Tierheimen. Da dürften inzwischen unzählige "Modehunde" sitzen.

Du kannst zwar auch bei Ebay Kleinanzeigen, Quoka, etc. gucken, aber da musst du extrem aufpassen. Viele verscherbeln ihre Hunde, weil sie entweder keine Lust mehr auf sie haben oder sie ihnen zu teuer geworden sind bzw. ihnen dir Behandlungskosten zu hoch wären.

Wenn er vom Züchter sein soll, beim VDH. Manchmal werden Hunde an die Züchter zurückgegeben.

Glaubst Du die Tiere im Tierheim sind aus anderen Gründen abgegeben worden als die aus privaten Inseraten?

@brandon

Nein, aber zumindest können sich die verantwortungslosen Vorbesitzer nicht mehr an den Hunden bereichern. Und wenn der Hund schwer krank ist (nicht nur die Atemprobleme), wird man wenigstens vorgewarnt (zumindest im seriösen Tierschutz).

Ich bin auch kein Fan dieser Rassen. Aber wenn man sich schon so einen Hund holen möchte, warum auch immer, dann doch lieber einen aus dem Tierschutz.

@Virgilia

Tja aber aber gewisse Krankheiten Entwicklen erst später und je älter um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das der Hund mal was hat außerdem kostet selbst ein Hund aus dem Tierschutzverein meist auch ein paar Euro....

Ich hab normal die Fragen angeschaut die für stelltst...  Zuerst suchst nen privaten Kreditgeber der der ohne. Schufa nen Kredit gibt (am besten ohne Zinsen und am allerbesten ohne zurück bezahlen) .....  Und wen mal weiter gelesen  ergibt das  nen Sinn weil du  IV bekommst.........  Also erzähl mal wie willst dir nen Hund leisten....  Was hast dem zu bieten....  Meinst du bekommst im Tierheim Dan  kostenlos nen älteren Hund der am besten noch perfekt ausgildet is?

Boooooohhhhhrrrr ich bekomme das k....en Ich schreib besser nix mehr

Hmmm naja du weißt aber schon worauf du dich da einlässt?  Ich mein du kannst dir Dan auch gleich ne vip-karte beim Tierarzt anschaffen weil die Art von qualzuchten wegen der kurzgezuechteten Nase Probleme beim atmen bekommen und sie meisten von denen müssen mindestens einmal deswegen operiert werden....  Hol dir lieber nen richtigen Hund .....

Gib in die Suchmaschine des Internet ein:

Jeweilige Rassetypbezeichnung und - in Not

so wirst Du umgehend fündig. Du kannst auch "Tierheim" und die jeweilige Rassetypbezeichnung eingeben.

ich suche keinen hund vom züchter, sondern aus zweiter hand.

Ich hoffe du weist aber was da für hohe Tierarzt kosten auf dich zu kommen?

Warum muß es ein Mops, Frops oder Bully aus zweiter Hand sein?