Hunde Urin auf dem hellem Teppich..-.-

9 Antworten

Der Schaum taugt garnix! Kauf Dir diese grosse Packung Pulver von Vernish - das Zeug ist super!!! Bei mir war's au Hunde-Pipi. Aber reib es mit der blosen Hand gut ein und lass es ganz dick für 24 Stunden drauf. Essig war falsch. Schädigt das Gewebe und Urin dringt noch tiefer ein.. Viel Glück;)

Essig schädigt alle eiweißhaltigen Naturtextilien. Jedoch nich Baumwolle oder gar Kunstfaser....Essig entfernt Ammoniak.......

0

Shampoo+Schwamm+heiß Wasser und dann erstmal kräftig ausreinigen. Es gibt spezielle Sprays für Hundeurin. Es kann schon gut über einen Tag dauern, bis der Teppich trocken ist.

Aber ehrlich gesagt, ich würde das noch desinfizieren! Ist doch ganz schön eklig, die nächsten 10 oder 30 Jahre in dem Teppich Hundepippi zu haben.

Ich würde es erst einmal komplett trocknen lassen, erst dann kannst den Farbunterschied wirklich beobachten. Alles was du sofort tun konntest, hast du getan, jetzt gibt dem Teppich Zeit zum trocknen.

Bei allen Versuchen, die du gemacht hast, solltest du immer zuerst einmal schauen, was ist das Grundmaterial des Teppichs und dann rufe mal in einem Fachgeschäft vor Ort an und frage dort an Hand der Daten um Rat. Dort bekommst du eher auf dich zugeschnittenen Rat, als wohlmöglich im Internet

hmmm danke schon mal für deine antwort. meinst du ein kompletter Tag wird reichen damit der Fleck trocknet?

das weiß ich leider nicht was das füpr ein material ist...und wüsste jetzt auch nicht wo ich nachschauen koennte.. -.-

hab das meiner mutter schon gebeichtet,jedoch nicht meinem stiefpapa,der wird mich umbringen -.- =)

0

hmmm danke schon mal für deine antwort. meinst du ein kompletter Tag wird reichen damit der Fleck trocknet?

das weiß ich leider nicht was das füpr ein material ist...und wüsste jetzt auch nicht wo ich nachschauen koennte.. -.-

hab das meiner mutter schon gebeichtet,jedoch nicht meinem stiefpapa,der wird mich umbringen -.- =)

0

Vanish gold?

Ich sehe ja öfters diese Werbung von Vanisch Gold und denke, das passt ja genau in die Probleme, die wir zu Hause haben.

Ist das wirklich so gut oder gibt es vielleicht sogar noch was Besseres?

Mit den üblichen Mitteln bleiben zb. bei Flecken auf Sofas oder Teppich immer so Schatten über.

...zur Frage

Urinflecken im Parkett

Mein Hund hat auf unseren Teppich uriniert. Der Urin zog in das Parkett ein, jetzt habe ich einen schwarzen Fleck im Parkett. Wie bekomme ich den Fleck weg

...zur Frage

Apfelschorle auf dem Teppich?

Hallo, vor 3-4 Tagen ist meinem Freund Apfelschorle auf seinen Teppich gekippt. Sein Teppich ist so eine Art flauschiger Teppich mit langen dicken Fasern.
Wir haben ihn sofort bearbeitet mit Wasser und Spülmittel. Hat den Fleck zwar verblasst aber er war noch deutlich zu erkennen.
Einen Tag später haben wir das gleiche nochmal versucht und nochmal mit Vanish nachgeholfen. Und über Nacht mit Zeitung abgedeckt um die Flüssigkeit aufzusaugen. Jetzt ist der Fleck in der Mitte zwar hell aber außen sind ekelhafte gelbe Flecken (siehe Bild).
Was haben wir falsch gemacht? Und was können wir noch tun? Ist dampfreinigung sinnvoll? Oder habt ihr andere Wundermittel die uns helfen diese ekligen flecken zu entfernen.. wir sind verzweifelt!

...zur Frage

Fusseln im Urin - Mögliche Gründe?

Hallo Zusammen, ich hab seit gestern weiße/hellbraune Fusseln im Urin. Da meine FA momentan im Urlaub ist, wollte ich erstmal hier Rat suchen.

Weiß jemand was Gründe dafür sein könnten?

Danke & LG

...zur Frage

Kaffeefleck aus Teppich entfernen?

Wie kann ich einen (leider nicht mehr frischen) Kaffeefleck aus einem teuren, relativ hellem Perserteppich entfernen? Habe es schon versucht mit einem Kärcher Teppichbodensauger und mit Vanish Oxi Action Power Spray. Aber bekommen den Fleck nicht ganz weg. Hat jemand einen guten Rat? Vielen Dank

...zur Frage

Angepinkelte Schuhe (Leder) - Kater

Hallo!

Wie bekomme ich Katzenurin aus den Schuhen? Es sind Sportschuhe aus Leder (kA ob echt leder oder kunstimitat). Mein Kater hat anscheinend drübergepinkelt und jetzt sind sie gleichmäßg verteilt nass/feucht.

In die Waschmaschine kann ich sie ja nicht stecken. wie bekomme ich noch den Urin und dessen Geruch weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?