Hunde und Laminattreppen: Ist das gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hunde besorgt man nicht.

Einem Hund bietet man ein zu Hause.

Die Treppen sind wohl eher kaum das Problem.
Wäre sonst alles geklärt, dann gibt es kein Problem sind die Absätze zu hoch oder zu niedrig.

Gibt es ein solches Problem tatsächlich, dann besteht doch ganz einfach die Möglichkeit, gerade bei einem kleinen Hund, diesen über diese Treppen zu tragen.

Viel wichtiger zu klären,
Wer kümmert sich um das Tier?
Wer hat 24 Stunden jeden Tag Zeit?
Bzw. Wann hat wer Zeit?
Wieviele Stunden ist der Hund jeden Tag alleine?

Wer bezahlt Futter, Tierarzt, Zubehör, nötige Operationen, Schäden in der eigenen Wohnung, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung....?

Wie soll in den nächsten 15 Jahre der Urlaub geplant werden?

Wer geht jeden Tag Gassi?

Wer beschäftigt jeden Tag das Tier?

Wer kann sich um den Hund kümmern, wenn das Tier krank ist?

Wer kümmert sich um den Hund, wenn sein Mensch krank ist?
...

.....

Du siehst ganz viele Fragen.

Sind diese geklärt, dann ist die Treppenfrage überhaupt nicht mehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wassabi1
11.11.2015, 00:36

Die Fragen war an sich ja nur falls ich mal nicht auf passe ob den Hund etwas passieren kann. Ich werde ja nicht im erst besten Moment und ohne Vorbereitung ein Hund besorgen. Fürs erste suche nur nach gefahren in der Wohnung.

0

Trepenstufen kann man mit Teppichfließen, gibt es extra für Treppen - belegen. Für kleine Hunde wird es schwierig, wenn sie älter werden oder generell nur Dackelbeinchen haben. Wie wäre es mit einem mittelgroßen Hund, etwa Pudelgröße? Fox-Terrier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind deine Eltern überhaupt einverstanden? Schließlich ist es ihr Haus, ein Hund der in einer Familie aufgenommen wird sollte von jedem gewollt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wassabi1
11.11.2015, 00:42

nach meiner Mutter darf es halt kein allzu großer sein vor denen hat sie Angst.

0
Kommentar von Einafets2808
11.11.2015, 01:06

Deine Mutter hat Angst vor Hunden? Wie will sie denn den Hund erziehen?

3
Kommentar von Wassabi1
11.11.2015, 15:27

ne nur GROßE Hunde

0

Also wir ham nen Labrador (Schulterhöhe ca 45-50cm)

Der hat mordsschiss vor solchen treppen, weil die das nich mögen wenn sie durchschauen können und keinen halt finden.

Genauso schiss hat er vor brücken, die aus so gitterrost gebaut sind, weil da kann man auch durchschauen.

Den kleineren hunden passiert eher nichts soweit ich weis

Grüße 

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können nicht allein sein. Wenn Du kein Rentner bist - Du sprichst ja von Deinen Eltern - kannst Du dem Hund doch kein würdiges Leben bieten. Der müsste ja den ganzen Tag alleine darauf warten, dass Du abends nach Hause kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doggzz
11.11.2015, 00:27

Hunde können sehr wohl alleine bleiben. Und wenn man sie vernünftigt daran gewöhnt, schlafen sie einfach. Meine Hunde müssen auch immer mal wieder allein bleiben und das können sie auch ruhig mal 6Stunden wenn es sein muss. Aber zu dem Laminat.Ja stimmt das ist nicht optimal, besonders wenn überall rutschiger Boden ist, kann das schädlich für die Gelenke des Hundes sein. Mit den Treppen, ja entweder die Teppiche drauf und bei nem kleinen Hund der durchrutschen könnte eine kleine Kindergittertür vor den Treppenaufgang. Dann kann er halt nur hoch, wenn ihn jemand trägt.(ist sowieso nicht gesund für Hunde andauernd Treppen zu steigen). Aber für all das gibt es Lösungen. Wenn ihr genug Zeit, Energie und Liebe für einen Hund habt....dann ist der Boden das kleinste Problem;)

0

Mein Terrier hat mit Treppen aller Art kein Problem - der klettert sogar auf Bäume. Ist natürlich kein großer Hund aber auch keine Trethupe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine gehen solche Treppen auch nicht. Aber wenn du einen kleinen Hund hast, kannst du ihn tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Matten für Treppen, die kann man dort aufkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?